Neues HTC. Wie bekommt man am besten die Daten vom Alten ins Neue

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues HTC. Wie bekommt man am besten die Daten vom Alten ins Neue im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
C

Cosh

Neues Mitglied
Moin!

Ich erwarte heute mein neues HTC *freu*. Hab mich jetzt endlich mal zu dem One X durchgerungen und erwarte es heute mit freudiger Spannung :)
Vorab wollte ich mal von euch wissen, wie ich am einfachsten die Daten vom Alten aufs Neue geschaufelt bekomme? Also eigentlich reichen mir die Kontakte und ALLE enthaltenen Infos (Geburtstag, email, etc..). SMS/MMS wären auch noch toll. Den Rest bekomme ich im Zweifel via Datenkabel rüber (Bilder, Videos, etc).
Mein jetziges ist das erste Desire Model. Bekomme ich das mit dem Titanium Backup gebacken? Oder gibt es da was hauseigenes von HTC? Oder muss ich die ganze "Kakke" mit dem Google-Konto syncen (was dann aber ohne SMS/MMS wäre)?

Besten Dank im Vorraus
Martin
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Schau dir mal die Export und Import-Möglichkeiten der Kontakte-App an. Eine Synchronisation mit Google ist natürlich auch eine (sehr komfortable) Option.

Und für SMS (bei MMS bin ich nicht sicher) gibt es auch jede Menge Backup/Restore-Apps (und auch welche, die das mit deinem Google-Konto verknüpfen/synchronisieren können). Mit Titanium Backup ginge das im Prinzip auch, wenn du dein HOX rootest - aber Root ist für dein Vorhaben eigentlich nicht nötig.
 
C

Cosh

Neues Mitglied
Danke, gar nicht gesehen das es dort eine Export-Funktion gibt :)
Das probiere ich mal!
 
Ähnliche Themen - Neues HTC. Wie bekommt man am besten die Daten vom Alten ins Neue Antworten Datum
1
0
0