OTA trotz Custom Recovery?

L

Lonely_Boz

Stammgast
341
Hallo,
ich bin etwas durcheinander, daher frage ich lieber, bevor ich mein Gerät zerschieße?
Ich besitze ein HTC Desire 510 mit root-Rechten und Stock-ROM.
Heute habe ich OTA erhalten für Stagefrigt Fix.
Meine Frage wäre: Könnte ich das Update machen, trotz Custom Recovery? Oder muss ich die Stock Recovery flashen?
Die zweite Frage wäre: Verliere ich dadurch root-Rechte?
 
Hi,

offizielle OTA-Updates lassen sich i.d.R. nicht mit einer Custom-Recovery installieren, so nehme ich das mal auch hier an. Des Weiteren ist es immer eine Frage, was alles in einer ROM (im Vergleich zur Stock-ROM, sofern diese darauf basiert) verändert wurde. Dadurch kann dann etwas genauer gesagt werden, ob sich das OTA-Update wird installieren lassen oder nicht. Aber auch hier ist die Erfahrung, dass zumindest größere Updates eher an irgend einem Punkt scheitern werden ;)

Hast du denn ein Custom ROM oder nur ein Custom Recovery installiert?

Grüße
Florian
 
Hallo,

wie gesagt Stock ROM, fast ohne irgendwelche Änderungen. Ich benutze aber Link2SD. Außerdem sind alle System Apps vorhanden. Dank dem besch... Schreibschutz kann ich keine System Apps deinstallieren.
Und das Update ist nur 35 MB groß.
 
Das wird nicht funktionieren. Am besten Stock-Recovery flashen, updaten und danach neu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Was würde denn passieren, wenn ich es doch tue? Gibt es dann einen Systemabsturz oder so? Das wäre sehr schlecht, weil ich den Stock-ROM noch habe, bzw. gibt es nicht, wo man es runterladen kann.

Und noch eine Frage: Wenn ich die Stock Recovery flashe, kann ich dann meine Handy ganz normale zurücksetzen? Nicht dass ich dann ohne Stock ROM dastehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau passieren würde kann ich dir nicht sagen. Das ist irgendwie immer unterschiedlich. Aber wenn du nichts hast, um das Handy danach wieder zum Laufen zu bringen, würde ich es einfach lassen.

Wenn du das Stock-Recovery flasht, solltest du auch zurücksetzen können. Vorausgesetzt immer, dass du das richtige Recovery geflasht hast.
 
Ich hoffe, dass es das richtige Recovery ist. Ich hatte es hier aus dem Forum runtergeladen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.201
karizmatik
K
E
  • ergansxn
Antworten
0
Aufrufe
851
ergansxn
E
K
Antworten
1
Aufrufe
1.078
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten