Per WLAN nach Nanjing

T

talky

Neues Mitglied
1
Ich habe zuhause ein WLAN, das die meiste Zeit deaktiviert ist. Nur wenn ich mit meinem HTC downloads machen will, schalte ich es ein. Sobald mein WLAN aktiv ist, ändert mein HTC meinen Ort nach "Nanjing" und die Uhrzeit ist 6 Stunden später. Das geht meist erst wieder weg, wenn ich mein WLAN wieder deaktiviere. Manchmal bleibt der Ort dann länger, aber die Uhrzeit stimmt wieder. Woran liegt das? Kann ich an dem Verhalten was ändern?
 
In den Ortseinstellungen kann man festlegen, dass bei WLAN der Ort genommen wird, wo der Router steht. Also im Grunde holt sich dein WF S nur die Daten vom Router. Vllt solltest du also mal das Problem bei deinem Router suchen oder notfalls mal beim Provider anrufen.

mfg Marcel
 
Danke Marcel für die Hinweise:
- Mit dem WLAN Router werde ich weiterverfolgen
- Bei meinem HTC Wildfire S mit Android 2.3.5 kann ich unter Einstellungen - Ort - nur einen Haken setzen bei "Standort über WLAN und/oder Mobilfunk ermitteln". Wenn ich den Haken weg mache, kann er gar keinen Standort ermitteln auch nicht mehr über Mobilfunk. Wenn ich ihn anmache, scheint er falsche oder nicht vorhandene Informationen vom WLAN den Informationen des Mobilfunks vorzuziehen.
 
Dann ist das wohl mal mit Sense 3.0 oder 3.5 eingeführt worden, denn ich hab diese Funktion aufm Sensation. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.492
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
AlPa-1953
A
X
Antworten
1
Aufrufe
1.949
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten