Sense input deaktiviert

N

Nathanxm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
- hat sich erledigt - hab den reset gemacht -

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was HTC und Sense angeht. Hab das One 802w Dual Sim. Bin heute ein paar Apps durchgegangen und habe dabei die Sense Input Anwendung deaktiviert :sad:
Wäre es nicht so traurig/peinlich könnte man drüber lachen...

Nun ist es scheinbar nicht mehr möglich den Lockscreen zu entsperren da das Eingabefeld der Tastatur für die PIN-Eingabe nicht mehr eingeblendet wird. Lediglich die Spracheingabe kommt. Es ist echt super, ich habe alles eingerichtet gehabt und jetzt eine falsche, unbedachte Aktion hat das ganze Gerät scheinbar lahmgelegt, oder?

Hat einer noch einen Tipp für mich oder bleibt nur der Factory Reset???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiviertem USB Debugging kann man über die Konsole auch die verschiedenen Touchscreen Positionen "drücken". (Ich habe es noch nicht probiert)
Dazu ist etwas Übung notwendig und man sollte schon ein wneig über sein Telefon wissen.
Laut Google lautet der Code so:
adb shell
su
tap x-koordinate y-koordinate
Damit "tippst" du dann auf die entsprechende Stelle am Telefon.
Dient hier nur dazu, falls jemand ein ähnliches Problem hat und auf dieses Thema hier stößt.

Gruß
 
Hey Adria. Dass deine Methode daran scheitert, dass nicht der Touch defekt ist sondern einfach keine Tastatur eingeblendet wird ist dir klar? Auf welche "entsprechende Stelle" willst du denn per adb "tappen" wenn da gar keine Tastatur ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Oh gott, du hast recht :)
Dann kann man (mit root und aktiviertem USB-Debugging)die App wieder aktivieren:
adb shell
su
pm list packesges | grep input
Dann müsstest du ein Paketname dort haben das du mit
pm enable Paket-Name
Dann eventuell noch ein reboot und voila :)
 
Ich danke euch beiden für die Hilfestellung. Aber wie schon geschrieben hab ich es zurückgesetzt. Außerdem war mir ohne Root ja sowieso die Hände gebunden...
 

Ähnliche Themen

T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
1.369
T1Nobby
T1Nobby
PC-Didi
Antworten
1
Aufrufe
1.253
B3nder
B3nder
revilo69
  • revilo69
Antworten
1
Aufrufe
2.006
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten