Stabile HTC Sync Manager Alternative für Outlook-Synchronisation

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabile HTC Sync Manager Alternative für Outlook-Synchronisation im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Moin,

wie es der Betreff sagt, suche ich eine stabil laufende Alternative zum HTC Sync Manager. Ich bin beruflich auf den Abgleich meiner Termine und Kontakte zwischen meinem M8 und Outlook angewiesen. Einen Abgleich von Dateien, Medien etc. benötige ich nicht unbedingt. Da der HTC Sync Manager leider weder stabil noch zuverlässig arbeitet, bin ich es jetzt leid und würde gerne auf etwas Stabileres wechseln. Ideal wäre ein Tool, das WiFi basiert funktioniert, dann könnte ich mir auch gleich die bisher nötige aber lästige Kabel-Verbindung sparen. Sofern es eine stabile, professionelle Alternative gibt, bin ich gerne bereit, dafür Geld zu investieren.

Ansatzweise kenne ich bisher "The Missing Sync" (wurde leider abgekündigt) und "MyPhone Explorer" (Freeware, hauptsächlich für Sony Ericsson Geräte; habe ich mal oberflächlich getestet, aber kein Gefühl dafür, ob es einigermaßen stabil, aktuell und zukunftssicher ist)

Wer kennt eine gute Alternative?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Ein Exchange-Konto kommt nicht in Frage, oder?

Grüße
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Eher nicht, da dafür ja beide Geräte immer online sein müssten. Wäre aber ggf. eine überlegenswerte Alternative, dann bräuchte ich vermutlich gar kein zusätzliches Tool, sehe ich das richtig?

Edit: Außerdem weiß ich nicht, ob meine Anforderungen per Exchange-Konto überhaupt machbar wären:

- Auf HTC Seite soll mit dem HTC eigenen Kalender "PC Sync" abgeglichen werden, der hat aber glaube ich gar kein eigenes "Konto"..?
- Auf Firmen-Seite verwende ich Outlook, das selbst wiederum online mit einem Google-Konto synchronisiert (per Google/Outlook-Connector)

Außerdem muss ich sicher auswählen können, welche Termine zu Outlook synchronisiert werden. Als "privat" auf dem HTC erstellte Termine sollen nämlich nicht im Outlook erscheinen, das klappt beim HTC Sync Manager aber leider nur manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Also ich kann nur für meinen Firmenaccount sprechen: Wir haben unseren Firmenserver, auf dem die ganzen Outlookgeschichten laufen und der läuft natürlich immer. Wenn ich den Account in meinem Handy anlege, kann ich alles genau so synchronisieren, wie ich das will.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Tja, so einfach ist es bei mir leider nicht (s.o.) Unser Unternehmen hat sich leider vor einiger Zeit entschlossen, auf Google Mail (für Unternehmen) umzusteigen. Da diese reine Web-Oberfläche und deren Bedienung vielen alles andere als gefällt, ist Outlook auf den Mitarbeiter-Notebooks weiter geduldet und per Connector angebunden. Daher gibt es für die Mails aber eben kein Exchange-Konto mehr :(
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Kannst du dann nicht einfach dein Handy mit dem Google-Konto synchronisieren?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das funktioniert leider nicht, da unser Unternehmen die dafür nötige Schnittstellen-Aktivierung des Google Mail Kontos nicht freigibt.
 
Ähnliche Themen - Stabile HTC Sync Manager Alternative für Outlook-Synchronisation Antworten Datum
52
1