Stürzt HTC in den Ruin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marco köhler;3753933 schrieb:
das desire kann fast nur mit Partitionen auf einer externen micro sd betrieben werden, es ist langsam, hat Probleme bei den normalsten games, kein richtiges multi tasking, ein bildschirm wie er mittlerweile in 120 Euro Handys verbaut wird und eine trübe Kamera.

Ich weiß nicht ob du je ein Desire besessen hast, ich jedenfalls hatte bis vor 3 Monaten täglich eines in Gebrauch, und was du hier schreibst kann ich nicht bestätigen. Okay, das mit der Partition stimmt so, aber das Desire (SLCD) hatte, vor allem für damalige, aber auch für heutige Verhältnisse ein sehr gutes LCD, die Farben sind deutlich besser als zB beim Sensation. Langsam war das Gerät auch nicht, mit CM7 konnte ich alle "normalen" Spiele spielen. Das fehlende Multitasking lag sicherlich nicht am Desire selber und die Kamera war nicht gut, aber "trüb" kann ich nicht nachvollziehen.

Gesendet von meinem One X
 
seit einem guten halben jahr habe ich keinen Kontakt mehr zum desire aber ob sich da so viel geändert hat? die Kamera war für 5mp schon, naja sagen sehr durchschnittlich und geswindigkeit, naja es ist nicht nur am haken aber auch nicht besser als Handys die man jetzt schon für wenig Geld bekommt, bei den Spielen habe ich die neueren angry birds gemeint, die laufen nicht in allen leveln wirklich smooth und in meinem Vergleich, also mit dem galaxy, da ist so etwas einfach gar kein Thema. ein Dell streak habe ich übrigens noch, da ist die performance bei games immer etwas besser als beim desire gewesen, hab ich nie ganz verstanden da es ja eigentlich die gleiche CPU ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

ach ja zum desire hd, es unterscheidet sich eigentlich nur bei Kamera und display vom Inc s, hand aufs Herz, die Kamera würde auch mit ics funktionieren.
 
Mal abgesehen davon, dass der Fred-Titel wie 'ne Schlagzeile der Bildzeitung klingt :rolleyes2:, hier mal 'ne "Lieschen-Müller-Meinung":

Ich kauf ein Phone, richte es ein und dann tut es hoffentlich, was es soll und ich bin zufrieden!

Ich habe gar kein Interesse an größeren Updates, denn womöglich laufen dann mir wichtige Apps plötzlich nicht mehr, weil nicht angepasst. Ein Alptraum!

Dieses Gejanker nach den neuesten Updates hat für mich wirklich was von Kinderkram "meine Schaufel/mein Bobbycar/mein Skateboard" ist aber neuer/größer/schöner :flapper:.
 
Die meisten Androidnutzer in meinem Umfeld wissen gar nicht welche Androidversion sie auf ihrem Gerät installiert haben. Ich muss denen meist sogar beschreiben wie sie das überhaupt nachschauen können. Insofern schließe ich mal darauf, dass die HTC nicht unter ihrer eigenen Updatepolitik leiden, sondern unter dem sinnlosen und überzogenen Hype von Samsung. Manche sind ja sogar noch der Meinung das Galaxy S2 sei momentan (!) das beste Gerät auf dem Markt.

Gesendet von meinem One X
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris, Chris1978 und the_original
Tja, wegen dem S2 hat das ganze Chaos doch gerade angefangen. Das S2 war ein nahezu perfektes Gerät. Und deshalb denkt leider nun jeder, dass jedes Samsung so gut ist, wie das S2, zumindest für den Preis. Und obwohl das S3 längst nicht so gut ist wie das S2 (Displaybruch, Design, Material, etc.), verkauft es sich wie warme Semmel, frei nach dem Motto: "Das S3 muss ja besser sein, als das S2." Also, wäre das S2 nicht so gut gewesen, ginge es HTC noch prickelnd.

Gesendet von der dunklen Seite des Forums...
 
Außerdem war Samsungs ICS Update für das SGS II Anfangs auch eher ein Schritt zurück anstatt ein Schritt nach vorne, wenn man sich die Problemthreads im Forum so durchliest.
Beim EVO gab es beim ICS Update fast gar keine Probleme.
Läuft alles problemlos, so wie es sein soll.
 
Beim Evo war das Update aber auch nur so perfekt, weil HTC es an den Sensation-Usern ausgetestet hatten. Wir hatten ebenfalls viele Probleme.
 
Zumindest beim EVO wars dann perfekt :thumbsup:
 
Wenn htc noch etwas aus dem one x(tegra3) rausholt könnten sie die kurve kriegen oder als alternative ein htc nexus :)
hoffen wir mal htc macht was aus dem one x :)
 
Ich verstehe diese Diskussion hier nicht wirklich.
Nur weil HTC weniger Gewinn macht, die Telefone nicht den großen Ansprüchen mancher Leute genügen und jetzt mal eine Meldung kam, das HTC Stellen abbaut, wird gleich so ein Fass aufgemacht.

Ich will gleich mal sagen, das ich von meinem HTC One V auch mehr erwartet habe, trotzdem ist es kein schlechtes Phone und für den normalen Benutzer zu empfehlen.

Das mit den Updates kann ich auch verstehen, aber es stimmt auch, das es den normalen Nutzer nicht wirklich interessiert, solange alles funktioniert.
Schnell ist es kaputt-geupdatet und dann ist erst das Geschrei groß.
Man kann auch die Firmen verstehen, das eben nicht für jedes Phone ein Update erscheint, dieser Prozess ist immer mit Kosten verbunden und wenn das Phone sich nicht so gut, wie gehofft verkauft hat, dann überlegt man schon, ob man sich die Mühe macht.

So nun noch kurz zu "Stürzt HTC in den Ruin":
Ich habe mich mal aus Interesse mit den Firmendaten (Bilanz, Kurse, ...) beschäftigt und es ist so, das der Kurs seinen Höhepunkt letztes Jahr hatte, das heißt ja aber erstmal nichts.
Jetzt ist der Kurs wieder auf "gesundem" Niveau, für ein Unternehmen dieser Art.
Die Bilanz hat sich auch im letzten Quartal gebessert, damit meine ich, den gestiegenen Umsatz, ein Grund sind sicherlich die One Modelle.
Andere Kennzahlen sind stabil und z.T. über branchenüblichen Werten.
Das sie Mitarbeiter entlassen haben ist zwar bestimmt ärgerlich für die Angestellten, aber nichts ungewöhnliches, oder beunruhigendes.

Ich gebe zu, ich bin auch nicht mehr so zufrieden mit HTC und dem Kurs, aber ich sehe keine Gefahr für die Firma.
Da muss noch mehr passieren.

Quelle: Reuters.com

MfG
 
trautman schrieb:
Man kann auch die Firmen verstehen, das eben nicht für jedes Phone ein Update erscheint, dieser Prozess ist immer mit Kosten verbunden und wenn das Phone sich nicht so gut, wie gehofft verkauft hat, dann überlegt man schon, ob man sich die Mühe macht.

Eben. Wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet kauft man das Phone so wie es ist, also ohne die Updates, und hat lediglich das "Recht" auf eine fehlerfreie Software. Dass die Hersteller große Updates liefern ist zwar gut und auch wünschenswert, aber solange das Handy funktioniert sind die Updates (zB auf ICS) imho reiner Luxus. Das soll jetzt aber auch nicht heißen dass ich zufrieden wäre wenn mein HOX kein Update auf Jelly Bean erhalten würde, aber ich bin, wie die meisten hier eben auch Android-Geek und kein Normaluser.

Gesendet von meinem One X
 
HTC-ONE-X schrieb:
motorola,nokia,google,lg alle sind schlecht und die einzige möglichkeit war htc und als alternative halt apple.Ich meine apple hat ja auch festverbaute akküs und die sd karte ist dort auch festgelegt.

uploadfromtaptalk1343337187044.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19 und BanB
Das trifft es wohl noch etwas besser
EpicFacepalm.jpg


Naja Google ist halt schlecht.
Wie HTC verblendet hier doch einige sind ...

@HTC Nexus: :thumbdn:
 
HTC-ONE-X schrieb:
Du bist zurzeit mit deinem S3 zufrieden.Ich wette mit dir nach einem Jahr wird dein S3 keine Updates bekommen.
da bin ich mir sicher

Ja und dein One X auch nicht :/ Hatte ich alles schon durch mit meinem Desire, HTC ist mittlerweile das letzte was Updates angeht. Ich meine: das One X hat bis jetzt nur ein Beta 4.0.4. Gehts noch ?!

PS: Hätte sich HTC nicht diesen Panzer beim Desire erlaubt und hätte das One X beim Start nicht so viele Probleme gehabt( Extremer Gelbstich, Displaybruch, Wlan Problem, massig Bus in der Rom ...) dann hätte ich das One X gekauft, aber so können sie es behalten.
Achja die /system Partition war und ist nie zu klein für Android 2.3 + Sense 2.1 ;) Coolexe kanns beweisen und zwar ohne /ext Partition

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass HTC evtl auch hohe Reparaturkosten hat, weil die Geräte oft z.b. Staubprobleme haben? Das macht sich vielleicht auch in der Endabrechnung bemerkbar.

Bevor ich nem Fanlager zugeordnet werde - Ich gehöre zum HTC Lager, habe aber auch nichts gegen fast alle anderen Hersteller. Nur die mit ner miesen Updatepolitik können mir gestohlen bleiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
155
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
686
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten