suche universelle Android Kontakte-Verwaltung

J

j.kanuff

Gesperrt
4
nachdem ich bisher ohne Smartphone ausgekommen bin habe ich mir erst einmal ein altes Desire Bravo zugelegt.

ich arbeite unter Windows,
dort habe ich meine Kontakte noch in einer Excel-Tabelle (die man gut in ein CSV-File exportieren kann).

Ich möchte gerne meine Kontakte weiter auf dem PC verwalten und mit dem Desire synchronisieren.

Ich suche dazu eine Methode die generell zwischen Windows-PCs und Android-Smartphones funktioniert aber unabhängig von HTC-Smartphones ist für die Zeit nach dem Desire ...

Wer kann mir Tipps geben was ich da so alles machen könnte
bzw. wo ich dazu spezielle Informationen im Netz finde,
ich ja doch wohl nicht der Einzige den das jemals interessiert habe.

Allgemeine Clouds kommen für mich nicht in Frage,

ich habe aber eigene Internetseiten mit viel Platz die ich selbst administrieren könnte, aber ohne viel Ahnung dazu, ich bin mehr Nutzer als Serveradministrator,
wäre derzeit aber nur die 2-beste Lösung,
was Einfaches zwischen PC und HTC wäre wohl einfacher.

Anders als bei den meisten Leuten für die ihr Smartphone das Vorzugswerkzeug ist,

möchte ich weiterhin mit dem PC als Hauptwerkzeug arbeiten, denn das Arbeiten mit der Tastatur ist doch bequemer als das Gefummel am Smartphone

Für mich wäre es am Idealsten wenn ich primär alles auf dem PC ändern könnte und dies dann automatisch auf das Desire übertragen werden würde.

Gibt es eventuell dafür spezielle Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
myphoneexplorer ist sehr beliebt.

cu
 

Ähnliche Themen

F
  • Fl5
Antworten
1
Aufrufe
1.271
ONeill
ONeill
K
  • karizmatik
Antworten
2
Aufrufe
3.125
AtillaArcher
A
Al_Bundy_
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten