Temperatur und Luftdruck Sensor

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Temperatur und Luftdruck Sensor im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
revilo69

revilo69

Experte
Hi,

im M8 war ja ein Luftdruck Sensor verbaut und ich hatte eigentlich gehofft, dass im 10 auch ein Temperatur Sensor und evtl sogar noch ein Hygrometer verbaut ist. Aber ich kann nichts finden... [emoji15]

Oder habe ich das was übersehen?
 
D

dummibaer

Stammgast
naja .. einen Temperatursensor hatte im M8 ja auch nur der Akku wie jeder original Akku von HTC. Den hat auch das 10ner.. Luftdruck ist tatsächlich nicht mehr verbaut.
Wobei sich mir ehrlich gesagt der Sinn für den Endanwender hier nie so recht eröffnet hat. Das selbe gilt fürs Hygrometer. Das kann ja auch nur dann was genaues anzeigen wenn es einigeee Minuten ohne Anfassen irgendwo liegt und sobald du es anfasst veränderst du den Feuchtewert in der Umgebung des Hygrometers sofort... Selbes würde für einen weiteren als dem im Akku verbauten Temperatursensor gelten. Da das Handy so bald es mehr tut als im tiefen Standby zu sein so viel Wärme erzeugt, dass egal wo der Sensor eingebaut wäre, alles außer der tatsächlichen Lufttemperatur messen würde..