Was ist los bei HTC?

So...da muss ich mich doch auch mal einklinken.

Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen! Erfolg ist in vielen Industriebereichen nunmal unweigerlich mit dem Wiedererkennungswert verbunden. (vgl. fluxkompensator's Beitrag) HTC hebt sich mit seinem Design jedenfalls deutlich von der Konkurrenz ab und das vor allem durch die Hochwertig wirkende (!) Unibody-Haptik.

Zum mittlerweile leidigen iPhone-Thema:

Der immense Erfolg des Apfelprodukts liegt meiner Meinung nach vor allem an folgenden Faktoren:

- Marketing (nicht nur direkt durch Apple, sondern auch großteils durch unsere Mitmenschen/Gesellschaft)
- Einfachheit und Ausgereiftheit des Betriebssystems
- Haptik/ Optik

Wenn ich mich so in den Hörsälen umsehe, hat i.d.T. jeder 2. Student ein iPhone. Von Statussymbol kann daher meiner Meinung nach keine Rede mehr sein. Ich finds ja immer lustig...kein Geld für's Abendessen, aber 50€ pro Monat für das s****ß iPhone raushauen...:mad:


/Ich habe fertig!

mfG
nitram0393
 
Hi all,

meiner Meinung nach ist HTC einer der besten Handyhersteller überhaupt - derzeit. Die Verarbeitung der Geräte ist in der Regel sehr gut und wertig. Zudem hat HTC anderen Herstellern inzwischen den Rang abgelaufen. Im Verhältnis gibt es mit HTC die wenigsten Probleme, was zum Beispiel Reparaturen usw. angeht. Da ich in einem Bereich tätig bin, der mit Handys jeder Art jeden Tag zu tun hat, kann ich das ganz gut beurteilen. Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Desire S und kann mich über dieses, wie auch über andere Geräte nicht beschweren. Ich hatte bereits einige im Test und bin durchweg von der Marke als auch vom Design überzeugt.
Ein kleiner Vergleich, der vielleicht hinken mag und nichts über die Wertigkeit sagen soll:
Samsung oder LG sind wie japanische Autos: alles drin, alles dran, super Technik, aber auch viel Kunststoff, auch bei Top-Geräten.
HTC ist der Mercedes unter den Handys, wertige Verarbeitung, solide Technik und mit Sense einzigartig in diesem Segment.
Wo Gewicht eine Rolle spielt, ist HTC nicht die richtige Wahl, die Geräte sind durch ihre Materialwahl in der Regel schwerer, als andere. Ansonsten geht aber kein Weg dran vorbei, diesen Geräten einen Blick zu gönnen.
Da mich dieser Hype um Apfel noch nie interessiert hat, kommt für mich nur noch HTC in Frage, wenn ich ähnlich gute Geräte suche.
Apfel hat ein verdammt gutes Marketing, das muss man eingestehen, mit einem einzigen! Gerät so eine Hysterie zu entfachen ist schon einzigartig. Hut ab davor! Mal schauen, wie das weitergeht, wo der Guru nicht mehr ist. Ich stelle fest, dass die Hysterie so langsam abflacht und es bleibt abzuwarten, was weiterhin passiert. Ich bin gespannt.
Gruß
cyrix71
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
57
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
321
Max1988
M
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten