welches gerät hab ich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welches gerät hab ich im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
T

tincanbay

Neues Mitglied
Hallo, habe zum ersten mal ein Smartphone. Habe es gebraucht geschenkt bekommen ohne Verpackung , Bedienungsanleitung etc.Das Gerät ist ein HTC, jedoch habe ich keine Ahnung welches.Ich habe heute erfahren, das es schon veraltet sei und ich ein Update machen könnte.Die einzigen Angaben zum Gerät kann ich aus dem Handy selber sehen :

Android version : 2.3.5
HTC Sence version : 3.5
Software nummer : 1.31.206.6

wenn ich nach upgrades anfrage, sagt das gerät es wäre die neueste version, ein bekannter sagte , das könne nicht sein.Ich habe überhaup keine ahnung von so was. Könnte mir jemand erklären was ich tun muss um ein update zu erhalten, bzw zu laden.

Danke

Roland
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen und willkommen bei uns! ;)

Das könnte ein HTC Rhyme sein, zumindest deutet die Softwareversion darauf hin.

Sieht es so aus, wie auf dem Bild im Anhang?
 

Anhänge

T

tincanbay

Neues Mitglied
Hallo, und guten morgen zurück,ja so sieht es aus.Gibts da die Möglichkeit das Gerät upzudaten ?

Danke
Roland
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hm, eigentlich gibt es dafür schon Android 4.0, allerdings hast du wahrscheinlich die O2 Variante und da kann ich dir nicht sagen, in wie weit O2 da die Updates freigegeben hat.
 
T

tincanbay

Neues Mitglied
Ok, wo oder besser wie kann ich rausfinden ob ich die O2 variante habe.Wenn dem so ist, was müßte ich tun um das Gerät upzudaten, nach O2 in einen Shop gehen ? und dort entsperren lassen ?? Sorry für meine vielen Fragen, ich habe echt keinerlei Ahnung von Smartphones.

Roland
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Du, kein Problem wegen der Fragen ;)

Es ist nur so, dass das Rhyme schon relativ alt und noch dazu nicht so wirklich verbreitet ist, wodurch man einfach nicht viel darüber findet.

Das es von O2 ist glaube ich wegen der Software-Version. Hier ist ein Thread, in dem genau die behandelt wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...diskussionen.135109-page-13.html#post-6223445

Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher, ob das bei dir funktioniert oder nicht, mal ganz davon abgesehen, dass der DL einen Post später leider nicht mehr online ist.