Wie (und wo) finde ich "normale" Dateien?

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Über die HTCSync Sofware habe ich über den Punkt "Dokumente" die via PC downgeloadete Datei "anti-theft-2.2-fsc-oem-android.apk" auf das Telefon geschoben (hoffe ich jedenfalls).

Nun wo und wie finde ich mit und auf dem Telefon diese Datei, damit ich sie ausführen /installieren kann?
 
Mit einem Dateiexplorer kannst du soetwas tun. Auf Anhieb fällt mir da Astro ein. Einfach im Market suchen und instllieren. Vorher solltest du aber Anwendungen unbekannter Herkunft erlauben (zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen).
 
  • Danke
Reaktionen: hkss
Gute File Explorer sind auch der von ES und OI - beide kostenlos.

Die meisten Sachen die runtergeladen werden finden sich entweder direkt auf der SD-Karte (/mnt/sdcard) oder im Unterverzeichnis download (/mnt/sdcard/download/).

Zum installieren musst du die Datei dann nur noch finden und anklicken.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hkss
Ok - ich habe nun ES installiert - schick!
ABER...
Ich finde das File nicht.
Ich habe mit HTCSync Dokumente Ein geschaltet und das Verzeichnis auf dem PC angegeben (auch vergewissert das es das richtige ist) und dann auf Synronisieren gedrückt. Im entsprechenden Verzeichniss meines PC´s ist auch das File drin, das zum Smartphone übertragen werden sollte.

Kann ich überprüfen ob das File tatsächlich "synchronisiert" - also zum Smartphone übertragen wurde?

Mit dem ES bin ich nun alle Verzeichnisse - und natürlcih an erster Stelle "My Dokuments", "data", und alles was in Frage kommt durchgegangen.
Mein File "anti-theft-2.2-fsc-oem-android.apk" finde ich nirgendwo.

Hab auch schon das File "anti-theft-2.2-fsc-oem-android.apk" zu den Bilder kopiert und auf Synchonisieren gedrückt. Die Bilder finde ich zum Beispiel alle - nur dieses File ist da dann nicht zu finden.
Kann es sein, das er nicht blindlinks alles überträgt was in dem entsprechenden Ordner ist?

Habe ES auch schon auf "versteckte Dateien anzeigen" eingestellt.


Nachtrag:
Ahhh.. hab grad festgestellt, das er *txt und *doc wohl doch rüberschiebt - nur mein File
"anti-theft-2.2-fsc-oem-android.apk" nicht :-(((

Nachtrag 2:
ich habe es auf dem PC in *.txt umbenannt - synchonisiert und dann mit ES wieder in apk umbennant.
Und es hat funktioniert :)))
Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit htc sync kenne ich mich nicht aus.
Aber am einfachsten geht es, wenn du das handy an den PC anschließt, das handy auf USB-Datenträger (oder so ähnlich muss es heißen) stellst und dann das file mit dem Windows Explorer dort hinlegst wo du es haben magst...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Danke vielmals - Ihr habt mir wieder mal klasse und schnell geholfen - DANKE!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
573
Maxner
M
KatiBerlin
  • KatiBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.341
Archon776
A
Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.854
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten