Wird die Goldcard zum OTA benötigt?

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich habe da mal eine Frage, wie ich das Branding entferne usw weiß ich, auch mit Root ist klar, möchte da nur was zum Verständnis wissen.
Wenn ich zb ein DHD von Vodafone habe, und ich mache einen Downgrade mit Goldcard, ändere die CID in eine vom Freiem Gerät und Bügel eine Freie Ruu drauf.
Habe ich denn danach ein feies Gerät so das ich OTA ohne Goldcard machen kann????
Wie gesagt muss es nicht machen, aber möchte das halt nur wissen.

Mfg
 
Nein, die Goldcard sollte dann immer drin bleiben.
 
Hallo
Aber das ota wird doch durch cis und der freien ruh ermitteln wenn ich beides von vf auf frei ändere wieso denn noch goldcard ?
 
Die Frage ist geräte-spezifisch. Wenn du wirklich die konfigurierte CID ändern kannst, wirst du die Goldcard nicht mehr benötigen - das geht beim (Ur-)Desire z.B nicht (oder nur mit Hardware-Aufwand). Und ebenfalls beim (Ur-)Desire gab es auch ein OTA-Update, dass trotz Debranding (wobei die CID gleich blieb) und Goldcard im Gerät nicht funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.300
macro54
M
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
17
Aufrufe
1.464
Randall Flagg
Randall Flagg
W
Antworten
3
Aufrufe
1.199
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten