Wird es Sense 4 auch für ältere Geräte geben?

Chakuza1984

Chakuza1984

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat kürzlich das HTC Desire C zur Vertragsverlängerung von Base bekommen. Wie ja sicherlich bekannt sein dürfte, verfolgt HTC ja die Praxis, Sense 4.0 (vorerst) nur dem HTC One und höheren Geräten zu gestatten.

Nun jedoch schaut euch das mal an:

20120808090219.png



Kann sich DAS jemand erklären? :confused: Das Smartphone hat weder Root, noch Hack noch Branding, kommt direkt neu von BASE. Warum speist man Nutzer von selbst Nachfolger-Handys immer noch mit Sense 3.6 ab (ich habe das Sensation und bei mir gibts nicht mehr als 3.6)?

Ich finde das so interessant, dass ich das hier im Forum gerne mal zur Diskussion stellen würde. Scheinbar werden wir Nutzer ja von HTC irgendwie belogen... :rolleyes2:


Liebe Grüße


Chaky
 
Ja, ist aber schon lange bekannt.
Das One V(selbe/ähnliche Hardware wie DHD) hat auch Sense4, allerdings wie das Desire C auch eine abgespeckte Version.
Und da das Ganze in Desire C-Bereich gehört verschieb ich es mal dahin.
 
Sense4a sieht zwar aus wie Sense4 ist aber 'leichter' als 3.6
 
Wie neandertaler19 schon sagte das ist ist ganz normal:
HTC Desire C Überblick - HTC Smartphones

HTC bietet Sense 4 nur auf neuen Geräten an, das auch ein Kaufgrund besteht.
Dein Sensation bekommt Sense 4 nicht, weil es nicht laufen würde, sondern HTC möchte einfach die ONE-Serie vermarkten das du dein Sensation verkaufst und dir ein neues One S/X kaufen sollst. Wenn dein Sensation Sense 4 hätte würde für viele Leute kein Interesse bestehen ein neues Handy zu kaufen.
Dein Sensation wird warscheinlich nie Sense 4 bekommen, höchstens erst wenn Sense 5 raus kommt.
 
marcelo117 schrieb:
Wie neandertaler19 schon sagte das ist ist ganz normal:
HTC Desire C Überblick - HTC Smartphones

HTC bietet Sense 4 nur auf neuen Geräten an, das auch ein Kaufgrund besteht.
Dein Sensation bekommt Sense 4 nicht, weil es nicht laufen würde, sondern HTC möchte einfach die ONE-Serie vermarkten das du dein Sensation verkaufst und dir ein neues One S/X kaufen sollst. Wenn dein Sensation Sense 4 hätte würde für viele Leute kein Interesse bestehen ein neues Handy zu kaufen.
Dein Sensation wird warscheinlich nie Sense 4 bekommen, höchstens erst wenn Sense 5 raus kommt.

Aber es ist doch durchaus ärgerlich, dass man seitens HTC noch nicht einmal Bugs fixt in Sense 3.6... :glare:

Darüber hinaus muss man ja auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen. Spätestens seit dem Hersteller mit dem faulen Apfel weiß man scheinbar, dass es durchaus effektiv ist, immer schneller neuere Modelle herauszubringen und alles daran zu setzen, die Kundschaft dazu zu bekommen, diese dann auch dankend zu kaufen. Von dieser Praxis kann jeder halten was er möchte, ich finde das jedoch überzogen und nervig.

Und wenn man schon verbuggte Software und/oder Betriebssysteme herausbringt, dann sollten außerordentliche Patches doch wirklich drin sein. Man höre und staune, aber das macht sogar Apple... :rolleyes2:


Liebe Grüße


Chaky
 
nein, Sense4 wurde fuer bestimmte geraete designed, Sense 4a auch und Sense 3.x auch. Es ist ein viel zitierter Quatsch dass Software absichtlich nicht fuer irgendwas kommen wuerde um was neueres zu verkaufen.
Ausserdem stimmt es nicht dass 3.6 nicht gepactht wuerde. Fuer Sensation kam gerade erst ein ICS/3.6 QMR Bugfix relaese nach dem urspruenglichen ICS/3.6 ROM. Also bitte glaubt doch nicht jeden Quatsch, nur weil es spass macht zu meckern
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
mikelking
  • mikelking
Antworten
10
Aufrufe
1.205
Archon776
A
Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.855
phonewatch
phonewatch
Zurück
Oben Unten