Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC Butterfly root??

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Butterfly root?? im HTC Butterfly Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Kingofp0p

Neues Mitglied
hallo
habe mir ein Htc Butterfly in Media Markt gekauft
wollte es rooten und eine custom rom draufspielen und habe bemerkt dass es keine Foren in Deutsch gibt.In Englisch habe ich es auch versucht geht aber i.wie nicht:blink:
Ich habe den bootloader entsperrt aber hänge bei s-off und root.
Habe es mit den Droid Dna Foren versucht und habs nach tausenden Fehlermeldungen einfach aufgegeben
Die angeblichen Lösungen aus den Foren haben nicht geklappt
nun möchte ich aber eine Custom Rom haben aber kriege es nicht hin
kann jemand mir eventuell helfen?
Den Bootloader habe ich entsperrt
fehlermeldungen bei Moonshine:Temproot failed
Revone: /revone.dna -P(komme da nicht weiter)
facepalm:fail 99
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
moin ich hab so einige stunden mit diesem problem verbracht, aber letztendlich hab ich meinen root :)

Zuerst habe ich die datei "su_buzyb0x.zip" die man in der Beschreibung zum Video Root the HTC Butterfly (X920D & X920E) - Unlock the Bootloader - Simple & Safe - Part 1/2 - YouTube

runterladen kann geflasht, wodurch ich aber keine Rechte bekam, es funktioniert wohl nur bei Android 4.1. (Ich hab Version 4.2)
Root Rechte bekam ich erst als ich SuperSU in TWRP geflasht habe, habs von hier runter geladen:
[2013.12.17] SuperSU v1.86 - xda-developers

Hoffe es hilft euch weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
was bringt root beim butterfly? (aber gut zu wissen wie es geht)
viele custom roms gibts ja nicht und Update auf kitkat kommt spätestens bis Ende März.

janusz
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
Nicht wegen custom Roms sondern wegen Apps die root Zugriff benötigen zB titanium Backup, adfree u.s.w.
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
Miui v5 würde ich mal testen, wenn es auch deutsch beinhaltet. aber vorher brauche ich eine Methode um mein butterfly s-off zu kriegen. Bisher habe ich nichts gefunden, bootloader ist schon entsperrt...
 
D

dropzone

Neues Mitglied
Miui is leider nur English ,welchen bootloader hast du

Cu dropzone
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
1.54.0000
 
D

dropzone

Neues Mitglied
jo damit hab ichs auch gemacht

cu dropzone
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
ich verliere dabei alle daten oder?
wenn ich ein nandroid backup mache und es danach wieder aufspiele bin ich auf der sicheren seite oder?
 
arjen robben

arjen robben

Stammgast
als ich das gemacht habe,habe ich nicht meine daten verloren.
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry was ist s-off?
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade meine Hboot von 1.54 auf 1.55 geupdatet. das ist vorraussetzung für eine Custom Rom (BOA v7.1)
leider hab ich nun eine Zeile in roter schrift, was wohl nichts gutes bedeutet :( weiß jemand wie ich das wieder grün kriege... siehe bilder

die datei die ich geflasht habe:
https://drive.google.com/file/d/0B4StYBjw_YQlZ2RhREFWTlh1TVE/edit?usp=sharing
die anleitung:
Alright just put it in the folder as your fastboot file.
Reboot into bootloader by holding the power and vol up button at the same time and enter fastboot
Connect it to your computer then type :
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip <firmware name here.zip> (this will install new hboot 1.55)
if you get error hboot preupdate then flash it again
fastboot flash zip <firmware name here.zip>
It will be around 70-80%. To complete the remaining type
fastboot reboot-bootloader (this will take you back to the white fastboot screen)

hab die Model ID und CID natürlich in der textdatei anpassen müssen, da sie nicht übereinstimmten.

danach habe ich versucht BOA v7.1 zu flashen, aber das Handy startet immer wieder neu und wenn es kurz im system ist sehe ich das der akku lädt, hab aber kein kabel dran. boot.img vorher über fastboot habe ich auch probiert, selbes resultat....
also habe ich nun wieder TWRP BAckup raufgespielt. hat jemand eine Idee was da bei mir falsch läuft?


Edit: rote schrift hat sich erledigt, nachdem ich http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2603362 geflasht habe :)

nur die custom rom würde ich gerne noch zum laufen kriegen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
arjen robben

arjen robben

Stammgast
Die Boa Rom geht nur für Deluxe_ub1 das ist also x920d aber du hast deluxe_u das ist x920e also ist das nicht kompatibel hast du ein Backup drauf?
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
inkompatibilität ist auf jeden fall eine erklärung, bin felsenfest davon ausgegangen das ich ein x920d besitze. es steht auf der verpackung!

werde mal eine rom fürs x920e testen, wollte aber eigentlich 4.3 mal abchecken. hoffentlich finde ich da was...

also ist die version die man in deutschland bekommt die x920e? hast du die auch? nutzt du auch eine custom rom?

ja hab wieder mein backup drauf....
 
arjen robben

arjen robben

Stammgast
ja ich hab ein x920e bei mir auf der Verpackung steht auch x920d und ein Costom rom nuzte ich nicht hab die stock 4.3 drauf.:smile:
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
systemupdate ist bei mir auch verfügbar, shit alles wieder rückgängig machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
arjen robben

arjen robben

Stammgast
hate auch eben grad ein falschen mod installiert jetzt muss ich wieder alles alles löschen mein ganzen spiestand alles schei***e muss aber sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Camou87 schrieb:
systemupdate ist bei mir auch verfügbar, shit alles wieder rückgängig machen :(
bitte nicht solche wörter wie sh*t benutzen.:thumbsup:
 
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
Tut mir wirklich leid :p Hast du eine Idee, wie ich die ota mit möglichst geringem Aufwand installiert kriege? Über fastboot oder adb zu flashen geht nicht?