[BUGS] Auflistung

Blindy

Blindy

Stammgast
50
Nabend Gemeinde,

Ich schlage mich jetzt schon seit Freitag mit mit ChaCha rum... Und dabei sind mir schon einige mehr oder weniger schwere Softwarefehler aufgefallen...:

- Syncdienste werden trotz deaktivierung nach einem Reboot wieder aktiviert

- Benachrichtigungs LED funktioniert nicht richtig... Wenn Display an, dann funktion, Display aus,keine Funktion

- ab und an keine benachrichtigungstöne, weder sms noch klingelton

- FB Chat lässt sich nicht komplett auf offline schalten, man ist immer wieder online


So das war es erstmal von meiner seite aus, wenn ihr noch was habt dann immer rein in den Thread!

Gesendet von meinem HTC ChaCha A810e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

gute Idee dieser Thread. Ich pinne den gleich mal oben an :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Synchronisation mit Facebook läßt sich einfach nicht unterbinden!

Im Allgemeinen würde ich die gesamte Facebookintegration als Bug bezeichnen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Apps werden nicht immer richtig angezeigt, sondern laufen im Querformat (dadurch sehr schlecht les- und bedienbar)

z.B. SMS Backup n2manager
 
das liegt am dem Seitenverhältnis des Displays
 
hab nichts anderes behauptet ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Der Speicherort der Kamera läßt sich nicht einstellen. Fehler oder Absicht, ich weiß es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Landen die Bilder den auf der SD Karte in einem Ordner? Wenn ja kein Bug in meinen Augen
 
Die Bilder werden, sofern eine SD eingelegt ist im Ordner DCIM gespeichert. Läßt sich nur leider nicht einstellen in der Kamera-App. Das kenn ich von anderen Low-Cost Geräten so nicht.
 
Dumme Frage....
Is das Handy gut oder eher nicht gut?
Habs mir mal so ein bisschen angesehen....mein Fall ist es nicht
Es sieht komisch aus und schon vom Optischen her sieht es schwer bedienbar aus
 
Ich habe das HTC ChaCha erst seit ein paar Tagen und bin grundsätzlich relativ zufrieden damit, obwohl mir doch schon ein paar kleine Fehler/Bugs aufgefallen sind.
Man muss dazu sagen, dass ist mein erstes Smartphone und ich hatte daher auch vorher noch nichts mit Android zu tun.
Daher könnte es durchaus sein, dass es sich dabei teilweise um Anwenderfehler handeln könnte...
Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar! :D
Die 2 nervigsten möchte ich hier nennen:

1.
DER AKKU hat bei mir bis jetzt max. 12 Stunden gehalten. Ich habe immer vor dem Aufladen des Akkus bei Battery Usage nachgesehen. Dabei hatte ich immer beim Telefon 49%, beim Android System 49% und Handy-Standby 2%.
Ich verstand bzw. verstehe nicht weshalb ich soviel beim Telefon habe...soviel hab ich auch wieder nicht telefoniert?!

2.
Nicht immer aber schon öfters ist bei Anrufen ein Problem aufgetreten.
Wenn ich z.B. jemanden anrufe kommt es ab und zu vor, dass das Telefonanzeigefenster blinkt...d.h. mal seh ich alle Informationen zu dem Gespräch und zum Gesprächspartner, dann ist der Bildschirm komplett schwarz, dann kommt das Telefonanzeigefenster wieder usw und so fort...ist echt ärgerlich und nervig...z.B. habe ich dadurch schon einige Male das Problem gehabt, dass ich nur mühsam auf die Lautsprächerfunktion umschalten konnte. :(

Weiß da zufällig jemand Abhilfe?!

Danke!
 
Kann mir niemand helfen wegen Punkt 2?!
 
free-k schrieb:
Kann mir niemand helfen wegen Punkt 2?!
prüfe mal den annäherungssensor ;)

dieser schaltet sich im telefonbetrieb zu, damit keine ungewnschten eingaben passieren, wenn das gerät an der backe klebt ;)

einfahc aufn tisch legen und teln =) via headset oder so. wenns dann an bleibt is es der sensor der es nur "gut" meint ;)

kp wie der ausgeschaltet wird!

mfg hannes

ps: der sensor ist oben links unterhalb der lautsprecherleiste an derren ende ca positioniert (zusammen mit dem helligkeitssensor!)
 
Also ich habe jetzt einen Bug entdeckt was die Anruf-Applikation angeht:

Üblicherweise fange ich an den Namen des Kontaktes zu tippen, wähle unter den angezeigten Namen denjenigen mit den Cursortasten aus und drücke dann die grüne Anruftaste. Im gehen usw. trifft man Tasten viell besser als Touch-Knöpfe, daher der Anrufvorgang rein mit den Tasten.

Nur gibt es hier leider einen Bug: Wählt man den ersten Kontakt aus, dann wählt das Handy manchmal statt des Kontaktes trotzdem die eingetippte Nummer. Beim zweiten Kontakt in der Liste klappt es immer - und wenn die Adress-App offenbar vorher schon offen war dann klappt es auch mit dem ersten Kontakt. Finde ich aber sehr lästig. :(
 
hab das chacha nun knapp 3 monate, hier mein bisher gefundenen mängel:

1.) videos die ich über whatsapp geschickt bekomme verschwinden auf dem chacha. sie werden nicht unter videos oder whatsapp videos gespeichert (wie die fotos) sondern sind einfach verschwunden und nicht auffindbar. vllt hat jemand eine idee wo sie sind? oder geht es jdm genauso? Das handy legt sie wohl auf einer datei namens "alle medien" oder so auf der SD-Karte ab, aber ich habe keine Ahnung wie ich darauf zugreifen kann?

2.) häufig wenn ich auf die sense oberfläche wechsle wird sie neu gestartet (weißer bildschirm mit htc logo, dann langsamer aufbau der seite). hab ich in einem anderen thead ausführlicher beschrieben. muss irgendwas damit zu tun haben, dass sense aus dem speicher gekickt wird oder so...verstehe aber nicht warum, hab nur 2 apps und noch 55 MB freien internen speicher...
 

Ähnliche Themen

R
  • Ryback85
Antworten
3
Aufrufe
1.515
freakysands
freakysands
Zurück
Oben Unten