ersten Adressvorschlag mit grüner Taste anrufen

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Habe nun das HTC-Chacha, aber es hat in der Tat eine sehr lästige Eigenschaft:

Ich bin vom Nokia gewohnt die Anrufe rein über die Tastatur (also ohne Touch) zu tätigen.

Wähle ich zB "Roman" dann tippe ich "Roma" ein, bekomme Roman als erstes vorgeschlagen und brauche nur auf die grüne Taste zu drücken um den ersten Kontakt anzurufen.

Mache ich das gleiche dann schlägt mir das Chacha zwar den Roman als erstes vor, drücke ich dann die grüne Taste ruft es aber 7662 an. Das ist sehr lästig, ich möchte mit der grünen Taste den ersten Vorschlag anrufen!

Das Verhalten ist offenbar hier ohnehin inkonsistent: drücke ich 1x den Cursor hinunter und dann "Enter", dann wählt er 7662, drücke ich aber 2x hinunter um den 2. Vorschlag auszuwählen dann ruft der diesen Namen an. Drücke ich 1x hinunter und dann den grünen Knopf geht's auch. Da wir hierzulande aber keine 4-oder 5-stelligen Nummern haben möchte ich schlicht und einfach diesen Cursor nach unten sparen. Geht das denn nicht?
 
ok, habe jetzt gesehen, dass das beim E71 auch nicht so ist. Nur hat das HTC CHacha hier auch mit der neuesten Firmware offenbar einen bug, so dass nicht immer der erste Treffer gewählt wird auch wenn man ihn mit der Cursor-nach-unten-Taste auswählt.
 

Ähnliche Themen

U
  • Ukulele
Antworten
2
Aufrufe
4.568
cadystyle
C
N
  • necoicould
Antworten
5
Aufrufe
4.446
HannahBanana
H
V
Antworten
3
Aufrufe
2.059
veddeljones
V
Zurück
Oben Unten