Kann keine MMS mehr verschicken

C

Charistea

Neues Mitglied
0
Kann seit ein paar Tagen keine MMS mehr verschicken. Habe versucht, etwas über die Einstellungen zu finden, kenn mich aber leider nicht wirklich aus. ..
weiß jemand, wie alles richtig eingestellt werden muss, damit es funktioniert?
Oder woran es prinzipiell liegen könnte. .. ?

mfG
 
Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Welchen Anbieter hast du?
Lass dir mal die mms Daten von der jeweiligen Internet Seite des anbieters zuschicken.

Gibst mal in Google Konfigurationsdaten plus dein anbieter, also Telekom, Base wer auch immer ein, dann kommst automatisch Süd die richtige seite.

Hast dir die Daten zuschicken lassen, am besten Handy neustarten

Oder:

Überprüfe in den mobilfunknetzwerk Einstellungen, ob Paket Daten aktiviert sind
 
ckacer schrieb:
Welchen Anbieter hast du?
Lass dir mal die mms Daten von der jeweiligen Internet Seite des anbieters zuschicken.

Gibst mal in Google Konfigurationsdaten plus dein anbieter, also Telekom, Base wer auch immer ein, dann kommst automatisch Süd die richtige seite.

Hast dir die Daten zuschicken lassen, am besten Handy neustarten

Oder:

Überprüfe in den mobilfunknetzwerk Einstellungen, ob Paket Daten aktiviert sind

Danke für die Antwort.

Anbieter: Drei
Das habe ich alles schon probiert. War in zwei Drei-Stores, wo sie mir auch nicht weiterhelfen konnten. Habe keine Ahnung, was da los ist.

Neustarten? Das funktioniert alles nicht.
Kann man nicht alles rücksetzen?
Oder zu riskant? Alle möglichen Daten verlieren möchte ich auch nicht. O_o

Wie kann man das prüfen, ob Paket Daten aktiviert sind? Unter welchem Menüpunkt?
 
Hast du evtl. eine App runtergeladen, die einen Switch für das mobile Netzwerk hat (z.B. Widgetsoid)? Die MMS werden nämlich immer über das mobile Netzwerk versendet. Der HTC eigene Schalter lässt bei abgeschaltetem mobilen Netzwerk MMS durch, aber Widgetsoid z.B. blockiert diese bei mir.
 

Ähnliche Themen

M
  • MissJini
Antworten
0
Aufrufe
1.879
MissJini
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.854
solami
S
R
  • Robinho
Antworten
0
Aufrufe
2.403
Robinho
R
Zurück
Oben Unten