WLan funktioniert nur doch temporär

S

sedinussi

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem HTC Chacha: Wir hatten vorher EasyBox und da hat mit dem Internet alles einwandfrei funktioniert, auf allen Geräten. Nun besitzen wir eine fritz!box und hier fangen die Probleme schon an. Das Internet funktioniert überall reibungslos, nur auf meinem HTC Chacha nicht. Es hat die Verbindung zum Internet, Apps wie Whatsapp funktionieren, einige Internetseiten auch - aber eben nur einige! Facebook, Google und Youtube funktionieren nicht mehr. Nicht über die App und auch nicht über den Browser, egal, welchen ich nutze.

Wenn ich den Rooter neustarte bzw mein Handy funktionieren die Seiten für einen kurzen Augenblick, vielleicht 5 Minuten - danach werden sie wieder nicht geladen. Über das mobile Netz funktioniert aber alles einwandfrei.

Ich würde mich über Antworten freuen, da ich bisher auch durch Recherche noch keine Antworten gefunden habe :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch als weitere Info: andere Seiten lassen sich problemlos aufrufen. Wir nutzen für die frotz!box einen ''repeater''.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

wenn ich auf der fritz.box Seite gucke, wird mein Handy als nicht verbunden angezeigt.:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Jetzt wird es dort als verbunden angezeigt - funktionieren tut es trotzdem nicht.
 
Ich habe ebenfalls eine Fritz!box, bei mir geht aber alles.

Auch wenn es komisch ist; Hast du irgendwas bei der FireWall eingeschalten?
 
Danke für deine Antwort! :)
Vielleicht eine blöde Frage, aber: wo findet man die Firewall? :D Ich hab da absolut keinen Plan von..

Habe nun übrigens auch versucht, den Funkkanal zu ändern, hat nix gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

So, habs gefunden. Das sind wohl die Standarteinstellungen dort.
 
Dann ernenne dein HTC Geräte mal zu diesem ungeschützen Gerät.

Frag mich nicht wie das heisst:)
 
Scheint am Handy zuliegen. Hab's auf Werkeinstellungen zurückgestellt, dann ging es ein paar Stunden, dann wieder nicht, dann Handy für eine Stunde aus, dann ging's wieder.
 
Und ich kann die Rooterseite nicht öffnen vom Handy aus. Meh.
 

Ähnliche Themen

K
  • katja1705
Antworten
7
Aufrufe
2.713
MusicJunkie666
MusicJunkie666
R
  • Ryback85
Antworten
3
Aufrufe
1.517
freakysands
freakysands
L
Antworten
2
Aufrufe
2.559
li8w8
L
Zurück
Oben Unten