510 Akkulaufzeit

F

freaket

Neues Mitglied
0
Hi leute,

Ich besitze ein relativ neues htc desire 510 (3-4 wochen alt).immer wieder lese ich im inet, das der akku (glaub sogar bei voller belastung) locker 2 tage durchhalten soll. Jedoch ist es bei mir so, das ich mein akku immer von 0.00uhr bis ca 10.00uhr auf 100% auflade, doch abends um ca. 20.00 uhr ist er nurnoch bei ca 10% und ich stecke es wieder zum laden an. Warum haelt der bei mir keine 2 tage??? Laut einer akkuapp ist der gesundheitszustand meines akkus "gut. Is ja auch neu....

Was ich bemerken muss ist folgendes:

1. Ich benutze ein anderes ladekabel,nicht das mit gelieferte. Dieses ist sehr lang. Schaetze ca. 1,2m.
2. Das handy ist den ganzen tag fast nonstop in benutzung.

Hat wer auch ein desire 510 und koennte dazu was dazu schreiben? Bin ueber jegliche Antwort dankbar !!!

Lg freaket
 
So leute hab wieder ein usb ladekabel gefunden und das angesteckt und gleich bemerkt das es schneller laedt. Werde nun dies verwenden. Koennte mir vorstellen das es wirklich am ladekabel liegt....
 
Hey leute mir is vorhin folgendes passiert: mein handy fing ploetztlich an teilweise nicht mehr zu reagieren als ich im inet surfte dann nach ca. 3-4min ging es einfach aus obwohl der akku noch zu 50% voll war. Danach lies es sich nimmer einschalten. Ich hab dann den akku raus und wieder rein, dann gings wieder. Jedoch war dann die akkuanzeige nur noch 20 %....kann mir jemand sagen was das war ? Waere sehr nett.

Ist im prinzip aehnliches problem wie vom threadstarter nur das es bei mir gleich wieder ging.....
 
Ahoi freaket,

Du bist hier im Advance-Forum. Darum die erste Frage dazu, handelt es sich um ein Galaxy Advance?
War das das erste Mal? Ist der Akku noch nicht sehr alt? "Zieht" im Hintergrund irgendwas am Akku?
 
Oh sry hab garkein advance sondern ein htc desire....sry hab njcht gemerkt das ich im falschen forum bjn.

Akku sowie handy 3wochen alt. Es war das erste mal dass das passierte.das mit dem "ziehen" versteh ich nicht ganz aber am akku zieht nix hinten haha

Jetzt geht alles wieder. Kann das sein das es daran liegt weil das handy mehrere tage lang an war und der akku
N
 
Hi!

Wenn das öfter vorkommt, würde ich es reklamieren. Welches Desire ist es denn genau?

Grüße
 
Des 510
 
Alles klar. Also wie gesagt, wenn das öfter vorkommt, dann reklamieren ;)
 
Was auch komisch ist,ist das ueberall im inet steht dass das desire 510 bei voller belastung 2 tage halten soll (akkulaufzeit). Bei mir haelts bei staendjger benutzung grad mal so 8h

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Hab eh vor mir bald ein "gescheites" phone zu holen obwohl ich mit meinem schon zufrieden bin. Alle meinen ja des is schrott aber dennoch. Ich habe eh nicht sooo hohe ansprueche was mein handy betrifft aber ich koennte mir vorstellen das ich mit nem proffesionellen teil schon meinen spass haben koennte....
 
Hallo,
bin genau wie du er Meiunng, dass das Desire 510 völlig ausreichend ist. Es macht genau das was es soll und das macht es auch recht zügig. Für den Preis ist es ein super Handy! Bei mir komme ich allerdings mit dem Akku 2,5 Tage, auch bei verstärkter Nutzung, hin. Solltest es vielleicht wirklich reklamieren. Meins ist noch nie ausgefallen oder hat irgendwelche anderen Macken gehabt. Also lieber Gewährleistung in Anspruch nehmen und über ein neuen funktionirendes Des 510 freuen.

LG
 
Ja das desire 510 is fuer den preis ein top handy. Krass 2.5 tage ? Hmm was stimmt den nur mit meinem nicht. Ich komm nur nen dreiviertel tag mit aus. Meine schwester hat das gleiche und sie sagte sie kommt auch nur nen guten halben tag mit aus... Das kann doch kein zufall sein. Sehr merkwuerdig
 
0,5 Tage sind definitiv zu wenig. Ich habe htc blinkfeed und alles was nicht wirklich von mir benötigt wurde deaktiviert. Im Netz wird das Des. 510 auch als extrem sparsam beschrieben, was ich auch bestätigen kann. Wenn vorraussichtlich ab Mai/Juni das Update auf 5.0 erfolgt, soll es noch sparsamer sein. Das Update würde dem 64 bit Prozessor auch gut tun, dann wäre die Performance noch besser. Optimal wäre ein customrom von Cyanogenmod. Dann wären die ganzen htc-features weg und mehr Speicherplatz vorhanden.

LG
 
Kann es vllt daran liegen das ich nicht mit dem mitgelieferten ladekabel lade ???, also das der akku nicht so lang haelt....?
 
ich lade mein Handy immer mit dem HTC-Ladekabel. Aber auch erst nachdem der Akku zwischen 0-10% runter ist, dann lade ich ihn komplett bis auf 100% auf. Das sollte man in der ersten Zeit ausschließlich so machen, damit er akku länger hält.
 
Ok wieviel h sind das dann immer bis er auf 100% is? Bei mir immer gute 2h
 
sind in der regel zwische 2-3h. Wenn dein Handy aber sonst auch seine Zicken macht, dann nehm doch die Gewährleistung in Anspruch, ist ja noch innerhalb der Frist.
 
Krass hab jetzt noch ein anderes netzteil genommen (sony xperia) und der akku geht auffaellig langsamer leer, viel langsamer
 
Kommando zurueck....das waren nur die ersten prozent so die langsam runtergingen.....jetzt gehts schnell runter wie gehabt
 
Dann hat dein Handy eine Macke. Ich würde die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Falls du keine Rechnung hast, kannst du über die Seriennummer die Gewährleistung gegenüber htc in Anspruch nehmen. Hast wahrscheinlich eine Montagsproduktion erwischt.

LG
 
Hmm mache das eher ungerne....wer weiss wie lang das dauert. Meint ihr das es mit nem neuen akku getan waer ??

Sonst laeuft mein handy rund abgesehen von dem einmaligen aussetzer
 
Zurück
Oben Unten