1. thwwiw, 30.03.2015 #1
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier erkläre ich euch wie man das HTC Desire 510 in der 64bit Variante rootete, den Bootloader Unlocken und ein Recovery drauf zu spielen.

    HTCdev - Unlock Bootloader
    Ihr braucht dazu einen Account bei HTC mit gültiger E-Mail-Adresse.

    Ich und das Forum übernehmen keine Haftung für diese Anleitung.
    Die Hersteller Garantie könnte dadurch verloren gehen.
    Achtung!! Alles wird vom Handy gelöscht!



    Bootloader unlocken :


    Schritt 1:
    Entferne den Akku und setzte ihn wieder ein.


    Schritt 2:
    Halte*Volume Down*+*Power gedrückt*um in den Bootloader zu gelangen.



    Schritt 3:
    Nutzte die*Lautstärke Tasten*und wähle*Fastboot*aus, drücke dann den*Power button.


    Schritt 4:
    Verbinde das Gerät mit dem PC mit dem USB-Kabel

    Schritt 5:
    Lade folgende Datei herunter: adb-fastboot-win HTC Desire 510 64bit


    Schritt 6:
    Entpacke den Inhalt der .zip in c:/Android/


    Schritt 7:
    Öffne die Verknüpfung „CMD starten“

    Schritt 8:
    Gebe folgenden Befehl ein:*fastboot oem get_identifier_token.
    [​IMG]


    Schritt 9:
    Klicke mit der rechten Maustaste in das CMD-Feld und wähle markieren*aus. Ziehe jetzt ein Rechteck mit der linken Maustaste wie unten abgebildet und kopiere es indem man kurz die rechte Maustaste drücken.

    [​IMG]


    Bitte kopiere nur den markierten Text (ohne INFO/bootloader)

    Schritt 10:
    Füge den TEXT in folgendes Feld auf der HTC – Homepage ein:
    [​IMG]

    Schritt 11:
    Du bekommst eine Mail mit Anhang von HTC, diese enthält die Datei:*Unlock_code.bin. speichere diese Datei unter*C:\Android ab.

    Schritt 12:
    Gebe im noch geöffneten CMD diesen Befehl ein:*fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin.*
    [​IMG]


    Schritt 13:
    Mit Hilfe der Laustärke-Tasten wählst du jetzt „Yes“ aus und bestätigst dies mit der Power-Taste.
    [​IMG]

    Fertig!!!


    Recovery:

    Ladet euch dieses Recovery herunter:
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3226534&d=1427193238

    Dann verschiebt ihr die IMG Datei in den Ordner c:/Android und benennt es in recovery

    Dann bootet ihr das Handy wieder in den Fastboot Mod.
    Dann mit dem PC Verbinden und CMD öffnen:

    fastboot flash recovery recovery.img


    So jetzt habt ihr ein Recovery zum flashen von ROMS und Mods usw...




    ROOT:

    Jetzt empfehle ich euch ein ganzen Backup vom System zu machen!!

    So jetzt zum rooten. Ihr ladet euch dieses auf euer Handy herunter:
    SuperSU Download

    Bootet zum Recovery und dann :
    Install ZIP from SD Card.

    Und dann das gedownloadete auswählen und flashen, booten und wolaaaa!! Ihr habt rootrechte !!

    Würde mich über den freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    harald1310, B3nder und Lonely_Boz haben sich bedankt.
  2. schippy08, 31.03.2015 #2
    schippy08

    schippy08 Junior Mitglied

    Hallo,

    habe deine Anleitung verfolgt, mein desire zeigt jetzt unlocked. Ich kann leider die SuperSu nicht installieren und wie komme ich dann ins Recovery. Über Power und Volume down komme ich zwar zum Recovery, allerdings ist dann Schluss. Es folgt nur noch ein Handysymbol mit einem roten Dreieck auf dem Bildschirm.

    LG
     
  3. thwwiw, 31.03.2015 #3
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hast du auch wirklich die Recovery.img geflasht wie es oben steht ?
     
  4. schippy08, 01.04.2015 #4
    schippy08

    schippy08 Junior Mitglied

    Hallo,
    scheinbar nicht, werd mich nochmal darum kümmern müssen.

    LG
     
  5. schippy08, 01.04.2015 #5
    schippy08

    schippy08 Junior Mitglied

    Hallo,

    eine Nacht drüber geschlafen und jetzt gehts:thumbup::thumbup:. Dankeschön!!!

    LG
     
    thwwiw bedankt sich.
  6. Lonely_Boz, 06.05.2015 #6
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Anleitung.
    ich hätte drei Fragen und würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte.

    1. @thwwiw: Du sagst ja, nachdem man das Recovery geflasht, sollte man ein Backup machen, also noch vor dem Rooten. Wenn ich irgendwann mal das Desire in den Ursprungszustand setzen will, bräuchte ich ja noch die Stock Recovery. Wie müsste man dann vorgehen. Kann man auch das Stock Recovery irgendwie vorher sichern? Oder irgendwo runterladen?

    2. Ich brauche root auch deswegen, um xposed nutzen zu können. Reicht es, das Desire 510 nur zu rooten, oder muss man es auf s-off setzen?

    3. Ist es überhaupt möglich, das Desire 510 auf s-off zu setzen? Sunshine würde nicht funktionieren.
     
  7. thwwiw, 08.05.2015 #7
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Recoverys findest du in meinem anderen Theard.

    S-Off ist nicht nötig.

    Bis jetzt noch nicht.
     
    Lonely_Boz bedankt sich.
  8. Lonely_Boz, 08.05.2015 #8
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Fortgeschrittenes Mitglied

    Also kann man xposed problemlos installieren, ohne dass dabei s-off benötigt wird? Konntest du es installieren? Ich meine auf XDA-Developers gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt?
     
  9. thwwiw, 09.05.2015 #9
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es funktioniert.
     
    Lonely_Boz bedankt sich.
  10. Sephiroth9797, 22.05.2015 #10
    Sephiroth9797

    Sephiroth9797 Neuer Benutzer

    Hey leutz, hab alles gemacht, doch habe ich jetzt ein problem: Es will nicht mehr Starten... kann mir da jmd. ganz schnell helfen?
     
  11. t735, 19.07.2015 #11
    t735

    t735 Neuer Benutzer

    Nach dem Bootloader unlocken komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich den Recovery flashe und danach starten möchte öffnet er sich nicht. Ich halte oben gedrückt danach die Power taste, doch er fährt ganz normal hoch ?
    Wie kann ich dieses problem lösen ?

    Hab versucht andere recovery zu installieren. Nun steht da folgendes auf dem cmd

    C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
    target reported max download size of 16773120 bytes
    Invalid sparse file format at header magi
    sending sparse 'recovery' (12100 KB)...
    OKAY [ 1.402s]
    writing 'recovery'...
    FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail))
    finished. total time: 1.406s
     
  12. thwwiw, 19.07.2015 #12
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du Du dir sicher das wenn du in den Bootloader bootest oben *UNLOCKED* steht?
     
  13. t735, 20.07.2015 #13
    t735

    t735 Neuer Benutzer

    Ja habe den bootloader entsperrt. Habe den Recovery nun hinbekommen. Danach root draufgemacht. Bei Busybox hatte ich wieder meine Probleme, hab eine app heruntergeladen und die hat busybox installiert hab es auch mit einem checker überprüft. Wenn ich jetzt systemapps lösche via titanium, werden die gelöschten apostolischen beim neustart angezeigt. Woran liegt das ? Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen
     
  14. thwwiw, 20.07.2015 #14
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch mal die App im Play Store:

    System App Entferner (ROOT)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  15. t735, 20.07.2015 #15
    t735

    t735 Neuer Benutzer

    Funktioniert auch nicht habe ich schon versucht. Auch nicht manuell mit root Browser.
    Mein Gerät ist S-On , habe etwas gegoogelt liegt glaube ich daran
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  16. thwwiw, 20.07.2015 #16
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm...dann versuch das rooten nochmal. Kann sein das es nicht vollständig gerootet wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  17. t735, 20.07.2015 #17
    t735

    t735 Neuer Benutzer

    Alles schon versucht.

    Gibt es gute Roms, welche sehr schnell sind. Leider funktioniert das offizielle cyagonmod nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
  18. thwwiw, 20.07.2015 #18
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Für das Desire 510 64bit gibt es glaub ich keine Custom Rom.
     
  19. t735, 20.07.2015 #19
    t735

    t735 Neuer Benutzer

    Kannst du denn auf deinem die systemappa vollständig löschen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2015
  20. thwwiw, 21.07.2015 #20
    thwwiw

    thwwiw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja konnte ich, habe jetzt ein anderes HTC Handy. Die muss auf der OVP stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 510 root

    ,
  2. htc desire 510 rooten

    ,
  3. root htc desire 510

    ,
  4. root desire 510,
  5. htc desire 510 root anleitung,
  6. htc desire 500 root deutsch,
  7. htc desire 510 rooten deutsch,
  8. htc desire 510 root ohne pc,
  9. htc desire bootloader recovery,
  10. htc desire 510 rooten ohne pc,
  11. htc desire rooten ohne pc,
  12. desire 510 hboot,
  13. htc desire 510 rooten anleitung,
  14. htc 510 rooten,
  15. htc desire 510 custom rom
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Bootloader,ROOT,Recovery HTC Desire 510 64bit" im Forum "HTC Desire 5xx Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.