500 Der Akku-Thread Desire 500

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier kann, darf, soll über die Akkulaufzeit vom Desire 500 diskutiert werden.
Also haut in die Tasten ;)
Ich bitte aus Rücksicht Screenshots nur über s Bord hier hochzuladen, weil sonst werden diese zu groß.
Das kommt grade über das Smartphone nicht so gut Danke.
 
Also ich hatte auch Angst vor der kleinen Akkulaufzeit .

Ich hab das Handy nun eine Woche ausprobiert , allerdings ist noch keine Sim drin.
Ich hab gefilmt , fotografiert, mit der Taschenlampe gespielt und einiges mehr

heute hat der Akku immer noch 8%

kann mir nicht vorstellen das es mit eingelegter Sim sooo viel schlechter wird
 
Klingt doch ganz ok finde ich, naja schlechter Empfang kann schon ganz ordentlich am Akku saugen.
 
Also bei meiner Freundin hält das Teil bei geringer Benutzung 2 Tage durch. Wenn sie natürlich Candy-Crush oder ähnliches spielt, bekommt sie das Teil locker von Früh um 9 Uhr bis abends 22 Uhr leer.
Also wie immer.. wer dauernd aufs Display glotzt oder ständig wechselnde Funktürme hat, kriegt das Teil rattig schnell leer. Wer das Teil im WLAN betreibt und damit vermeidet, dass es ständig sucht Funktürme abklappert und dabei nur hin und wieder mal ne ankommende Nachricht checkt kann locker 3 Tage rausbekommen. Also nix überragendes aber auch nix schlechtes :)
 
Also ich bin an meinem glaube ich vergleichsweise viel dran, habe aber fast immer auf Energiesparmodus und die Helligkeit fast ganz unten.
Damit komme ich so gerade einen Tag durch, wobei man sagen muss, dass da an aktiver Zeit bestimmt zwei bis drei Stunden zusammenkommen.
Also so schlimm finde ich das nicht, bin es auch von meinen alten Handys gewohnt, sie nach jedem Tag über Nacht an den Saft anzuschließen.
 
hab das Phone nun rund 2 Monate in Betrieb und bin mit der Laufzeit voll zufrieden .
wenn ich wenig mache sind 4-5 Tage kein Thema
Wenn ich allerding viel im W-Lan bin so rund 1-2 Stunden täglich dann so 2-3 Tage
1 tag leer hab ich noch nicht geschafft :biggrin:
 
Wie bekommst du das hin :0 haha
 
Ich habe mein HTC nun seit 3 Monaten und bin über die Akku-Leistung begeistert. Meine vorigen Smartphones (iPhone 3GS, Samsung Galaxy Ace und Sony Xperia Arc S) hielten alle nur ca. 1-1,5 Tage durch und dabei musste ich schon alle möglichen Stromspar-Tricks anwenden.

Das Desire 500 hält bei selber Benutzung ca. 2-2,5 Tage und ich nutze nur folgende Optionen:
- Energiesparmodus ON
- Standbymodus ON
- Autom. Helligkeit OFF (Helligkeit 50%)
- Ruhezustand auf "Auto-Standby"
- Von 23.00-07.00 autom. Flugmodus über Battery Widget

Dabei nutze ich - neben Telefon und SMS: (* hatte ich früher wegoptimiert)
- Live Wallpaper *
- Autom. Synchronisierung *
- ca. 10 Alarme täglich
- News über Flipboard und den HTC Feed *
- WhatsApp
- Gmail
Seltener: Kamera und eBook-Reader

Wie gesagt, ich bin von der Akku-Laufzeit überwältigt! Ich lasse es mir an nix mangeln und.habe trotzdem fast doppelte Laufzeit gegenüber früheren Geräten. Sowas nenne ich Killer-Feature!!! :thumbup:
 
Also bei Mir sieht's bei der akkuauslatung so aus

D-Day (Spiel) 11%
PayPal 10%
Chrome 10%
EBay 9%
Whatsapp 8%
HTC Sense 8%
Messenger 5%
Android System 3%
Mail.2%
Und unter andere Nutzung
WLAN 18%
Anrufe 10%
Telefon inaktiv 3%

Denkt ihr das ist Oke bzw normal ?
 
tachme schrieb:
Also bei Mir sieht's bei der akkuauslatung so aus

D-Day (Spiel) 11%
PayPal 10%
usw...

Denkt ihr das ist Oke bzw normal ?

Und wie lange hält der Akku aus (in Stunden/Tagen)???
 
Also bei aktiver Nutzung (Maps, Navi, Tapatalk, Bisschen Internet und Einstellungsarbeiten...hab das D 500 ja erst seit Montag) verliere ich pro Stunde ungefähr 12%.

Mal sehen wie der normale Stand aussieht...ich werde berichten :)



Gruß
Markus
 
Heute um 10 Uhr vom akku gezogen jetzt noch 39 % aber ich hab bischen gespielt und war whats app usw.
 
Danke dir :)
 
Flugmodus entfällt für mich, da ich auch nachts erreichbar sein muss.

Im reinen Standby (mit zwei ca. einminütigen Aktionen darin) sind es 48% Verbrauch in 24 Stunden.
Das bedeutet, dass das Gerät unter 2% pro Stunde braucht, wenns einfach betriebsbereit ist.

Aktiv sind bei mir Facebook, Google+, GoogleNow, Tapatalk, Wetterwarner und eine Alarmapp.

Im Vergleich zum Evo 3D verbraucht das Desire 500 in dieser Betriebsart noch nicht einmal die Hälfte.



Gruß
Markus

Edith meint:
Ich hatte es beim Desire 500 jetzt erstmalig, dass der Akku anscheinend erstmal ein paar Ladezyklen braucht, um in Form zu kommen.
Mittlerweile sind es satte eineinhalb Tage, bis der Akku auf 50% runter geht und das ist für ein Smartphone ein durchaus beachtlich geringer Energieverbrauch!
Zugegeben: ich nutzte das Gerät in den letzten 37 Stunden eher selten, aber die oben angegebenen Verbraucher laufen nach wie vor rund um die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Tante Edith wieder bemühe, eben ein Zwischenbericht:

Ich bin fast schon beeindruckt vom sparsamen Verbrauch!
Mein Evo 3D war um diese Tageszeit schon eine ganze Weile am Steckerladegerät (12h mit Akku brachte mir um 17h schon Meckermeldung "15%, bitte laden" ein...recht oft war das Gerät auch um die Zeit schon aus).
Das Desire 500 hat um 17h noch 70...75%, ich habs gerade nach 15 Stunden mit noch 55% ans Ladegerät gesteckt!

Noch ein Vergleich: eine Stunde Angry-Birds und das Evo 3D war arg warm und wollte Energie haben, eine Stunde Desire 500 und das Gerät wird kaum wärmer...und ich käme noch locker bis Abends.

Durch die ständige Verbindung ins Netz, die hellen Displays und die recht hungrigen 3G-Module schaffen wir systembedingt mit unseren Geräten keine Woche ohne Saft mehr...wie bei den alten Handys vor Android.



Gruß
Markus
 
Da kannst du doch echt nicht klagen, liegt aber auch dran das ein Desire 500 kein Full HD Displays hat was säuft ohne ende.
Keinen Proll Prozessor der unnötig die Laufzeit killt. Und scheinbar geht das Desire 500 doch recht freundlich mit dem Akku um.
Auch da haben so einige Geräte ihre Macken weil irgendwelche System Dienste am Akku ziehen ohne das man sie in denn Griff bekommt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.067
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Blackpoint
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2.589
LeDavidus
LeDavidus
Zurück
Oben Unten