500 Desire 500 startet nicht mehr hoch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire 500 startet nicht mehr hoch im HTC Desire 5xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habe ein Desire 500 mit Simlock auf A1 (Österreich) ohne Branding.
Das Gerät wurde noch nie angegriffen / gerootet etc.

Ins Boote Menü komme ich, dort ist folgendes zu finden:
***LOCKED***
Z3U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.0.01.0001
RADIO-14.08.36Q4.301
OS-1.15.161.2
eMMC-boot
Sep 3 2013, 16:50:38.0

HBOOT
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE


Ich habe bereits einen Factory Reset probiert, leider auch ohne erfolg.
mmc card ist keine drinnen, sim card mittlerweile auch nicht.

Bitte um Hilfe bzw. ROM das ich flashen könnte.
danke,
Klaus
 
manne49

manne49

Stammgast
also wenn ein werksreset nicht zum erfolg führt würde ich einen hardwareschaden nicht ausschliessen.Für ein customrom must du erstmal das gerät unlocken und ein customrecovery flashen.
Unser d500 habe ich unlocked aber ich weiss kein rom das zu 100% funktioniert,dann ein customkernel sollte auch geflashed werden damit alle partitionen freigeschaltet werden und man vollstandigen rootzugang bekommt.Bisher habe ich es gelassen und kanns auch nicht raten;aber ich lass mich gern eines anderen belehren....

gruss

manne
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss kein Custom sein. Mir würde das original schon reichen. Eventuell cyanogen Mode.
wer kann mir sagen wo ich für das Desire 500 das original System bekomme?
danke,
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Reicht ein ROOTen des Gerätes zur Lösung des Problems, oder Stock Rom neu einspielen?
danke,
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Erkenntnisse bisher:
Fastboot komm ich. htcdev unlock hat alles geklappt, bis zum Bildschirm wo ich am gerät auswählen kann ob unlock oder reboot ohne unlock.
klick ich unlock, so vibriert das gerät 7 mal und macht nichts mehr, die Auswahl mit volume +- kann noch getätigt werden....

erneut im fastboot hab ich das hier mal gecheckt:

fastboot getvar all

version: 0.5
version-bootloader: 1.01.0001
version-baseband: 14.08.36Q4.301
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 1.15.161.2
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid:
product: z4u
platform: HBOOT-8x25Q
modelid: 0P3Z11200
cidnum: VODAP120
batter-status: good
batter-voltage:4180mV
partition-layout: HTC
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-818106b78e
hbootpreupdate: 12
gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.031s


Bitte um Hilfe wie ich hier weiter vorgehen kann, um das Ding wieder booten zu können. vielen lieben Dank im voraus!
Klaus Schuster
 
manne49

manne49

Stammgast
Hast du in den entwickleroptionen usdubugging an?Das mit dem unlocken hat bei uns gut geklappt;ein gutes recovery oder custom rom finden wir leider nicht.Denke da kommt auch nix mehr leider.