500 Desire 500 startet nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire 500 startet nicht mehr im HTC Desire 5xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
@Skyhigh Hallo ich bin hier bestimmt nicht Richtig, aber trotzdem eine Frage. Ich habe ein altes htc Desire 500 , möchte es nutzen aber ohne SIM Karte zum Spielen. Bekomme es aber nicht an gang. War zuletzt im Juli 2014 in Betrieb , vieleicht eine Idee? Danke
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Weiß zwar nicht wieso du explizit mich zu dem Thema ansprichst 😉, aber hier mal ein paar Dinge zum abarbeiten:

1. Akku geladen? Falls nein wird dieser wohl Tiefentladung sein. Mit etwas Glück lässt er sich retten indem du diesen mal mindestens 3-5h am Ladegerät hast.
Ist aber keine Garantie. Wenn das nicht reicht dann wird er evtl defekt sein.

2.wenn der Akku geladen sein sollte, macht das Handy überhaupt einen Mucks beim Versuch es einzuschalten?
Vibriert es? Geht das Display an?

3. Wenn es Lebenszeichen gibt, aber nicht in die Software kommt wäre es evtl möglich das Gerät über fastboot neu zu Flashen.
Das ist aber besser nur die letzte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
Hallo Danke für die Antwort, hatte mir nur so jemanden ausgesucht :) . Akku ist neu und geladen, Display geht auch an, komme aber nicht weiter :-(
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Achso ^^ hatte mich nur gewundert.

Was wird denn auf dem Display angezeigt? Kannst du das mal beschreiben oder fotografieren?
Möglicherweise musst du neu Flashen wenn es zu lange Stromlos herum lag, Das ist zwar selten aber nicht unmöglich.

Allerdings wäre es wichtiger zu wissen was das Gerät anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
ich weis nicht ob es gut genug ist um was zu erkennen
 

Anhänge

Skyhigh

Skyhigh

Guru
Das ist der Bootloader.
Den erreicht man im Normalfall wenn man die Leiser Taste und den PowerButton gleichzeitig drückt beim Start.

Was passiert wenn du mit den leiser/Lauter Tasten auf "Reboot" gehst und mit dem PowerButton bestätigst? Startet es wieder in den Bootloader?

Möglicherweise klemmt die leiser Taste?
Den Fall hatte ich schonmal. Oder funktioniert diese in dem Menü?

Hast du mal versucht das Gerät zu entsperren? Die Security Warning oben lässt drauf schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
So da bin ich wieder, zu1 wenn ich Power und Leise Taste drücke und da nach mit Power Taste bestätige wird das Display dunkel und da nach kommt das selbe Bild wie beim anmachen- Bootloader. zu 2 keine Ahnung , kann gut möglich sein, habe so viel da rum gedrückt
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Zu 1.
Du sollst bei dem Bild mit den leiser und lauter Tasten navigieren bis Reboot ausgewählt/hinterlegt ist und dann erst den PowerButton drücken ;)

Zu 2 alleine vom herumdrücken kannst du nix falsch machen.

Hast du das Dual Sim Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
ich habe keine Ahnung ob Dual Sim Modell oder nicht. Ich werde glaube das teil mal mit in die City nehmen . hab erst mal vielen Dank
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Z4U (siehe Bootloaderbild) müsste die Single-SIM-Version sein, die Dual-SIM-Variante sollte Z4DUG heissen.
 
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
@schinge ich habe null Ahnung was du meinst :) Besteht die Möglichkeit das Handy ohne SIM Karte zu nutzen
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Er hat auf meine Frage von vor ein paar Beiträgen geantwortet. ;)

Ja die Möglichkeit besteht. Allerdings sollten wir erst herausfinden wieso dein Gerät automatisch in den Bootloader Bzw ins Fastboot bootet.

Entweder die Lautstärke Taste ist defekt oder was Ich schätze: das die Software wohl durchs lange stromlos herumliegen beschädigt wurde.
Wahrscheinlich kommst du um ein neu Flashen der Software nicht herum. Dafür gibt's/gab's bei HTC RUU files welche man einfach ausführen konnte. Dafür musste das Gerät erst entsperrt werden.
Den unlock Code gab's auf der htcdev Website.

Ich hab schon lange nicht mehr mit HTC Geräten zu tun gehabt aber ich kann mir vorstellen das sich nicht viel geändert hat seit damals.
Die Frage ist nur ob man das RUU File auftreiben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugoHolzbein

Neues Mitglied
@Skyhigh Danke ich mach mich mal kundig in der Nachbarschaft, vielleicht kann da einer mit helfen