500 Empfangbare Netzbetreiber anzeigen lassen ohne SIM-Karte?

F

Frendo

Neues Mitglied
0
Wenn in einem HTC Desire 500 keine SIM-Karte ist kann man sich dann die empfangbaren Netzbetreiber (o²,Vodafone,E-Plus usw.) anzeigen lassen?


Das Problem hinter dieser Frage ist folgendes:
Vor kurzem habe ich mir ein HTC Desire 500 geholt, dazu noch eine Whatsapp-Prepaid Karte.
Ich habe die SIM-Karte freigeschaltet, es hieß nach spätestens 4h würde diese aktiviert werden.
Fünf Tage später kann ich immer noch nicht mit dem Smartphone telefonieren.

Meine E-Mail an Whatsapp, mit der Frage ob die Karte aktiviert worden ist, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Das Smartphone habe ich mittlerweile
-mehrmals den in den Flugmodus und wieder zurückgeschaltet
-mehrmal komplett ein- und ausgeschaltet
-alle drei möglichen Netzwerkmodi ausgetestet
-zurückgesetzt

Pinabfrage der SIM-Karte funktioniert, das Smarthphone macht auch sonst alles was es soll(Fotos, W-Lan etc.).
Nur das Mobilfunknetz bekomme ich nicht empfangen(fünf leere Balken mit einem Kreuz).

Leider muss ich zugeben ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus, meine Internetsuche war auch keine Hilfe.

Liegt es an der SIM-Karte oder habe ich einfach etwas übersehen?

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.745
mirah
M
I
  • issamal
Antworten
1
Aufrufe
2.112
Rattatuii
R
F
  • florian19871
Antworten
0
Aufrufe
869
florian19871
F
Zurück
Oben Unten