500 Grundrauschen bei Angeschlossenen Kopfhörern

S

svenmada13

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe bei meinem 2 Tage alten HTC Desire 500 ein Grundrauschen bei angeschlossenen Kopfhörern festgestellt, welches immer bei der Wiedergabe von Audio Signalen auftritt, wie etwa Nachrichtentönen, Musik, Videos usw.
Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann und ob das Problem bekannt ist. :( habe schon alle meine Kopfhörer ausprobiert und bei allen ist das zu hören. Wenn man die Musikwiedergabe stoppt hört man das Rauschen noch ca. 5 sekunden dann ist es weg.
Danke schonmal :razz:
 
Schade das niemand antwortet. :( Tut mir leid das ich 2 Themen gemacht habe das war nicht extra. Ich wollte nur mal schreiben, dass ich gestern bei Saturn war und dort mit einem ,,Techniker" gesprochen habe. Er meinte das Rauschen käme davon, dass ich keine Beats Audio Kopfhörer verwende :confused2: allerding hört man auch eine Rauschen aus den Lautsprechern des gerätes und das wiederlegt seine These ja irgendwie, Jetzt ist die frage, ob jemand das selbe Problem hat und ob Beats Audio Kopfhörer tatsächlich eine Verbesserung bringen :unsure:
 
wenn ich das handy meiner freundin mal in die Finger bekomm, werde ich dir zurückschreiben... Ähnliche "Probleme" gab es ja schon mal beim Desire X. Wobei hier zum einen wohl die Genauigkeit des Gehörs / die Empfindlichkeit des Gehörs wohl erst dieses Rauschen hörte. Aber das Rauschen aus dem Lautsprecher - hörst du das echt mit etwas Abstand noch? Oder legst du direkt das Ohr darauf?
Ein leichtes Rauschen, kann man bei Analogtechnik die irgendwie zwischen viel Hochfrequenz-Scheiß gepackt wird selten wirklich gut vermeiden.. aber Ich Probiers mal mit unterschiedlichen Köpfhörern aus.
 
Ja bei beats kopfhorern ist das nicht so ich weiß nicht warum aber wieso stört dich das denn ? Ist doch gaanz leise :) bei mir ist es auch so bei meinen normalen kopfhorern aber es ist kaum zu hören
 
Habe das Problem auch auf meinem Desire C. Auch wenn es nur leise ist, stört des doch enorm. Habe mein Handy jetzt eingeschickt.
 
Hallo zusammen

Ich bin eben hier gelandet, weil man das Rauschen bei meinem Desire 500 gut hört. Dies fällt mit dem neuen Kopfhörer nun mehr auf, ich denke es kommt auf die Sensitivität des Kopfhörers an. Ich habe es aber auch über Bluetooth.

@ grizze: Hat das Einschicken etwas genützt?

Gruss
Felix
 
Also, generell ist die Klangqualität des Desire 500 sehr bescheiden, einer von zwei Kritikpunkten meinerseits.
Ich befürchte, dass der Audiochip ganz schlecht ist und das Rauschen passt in dieses Bild...leider.



Gruß
Markus
 
@felix Ja. Aber es war ein weiter Weg. Ich habe das Gerät glaube ich vier mal einschicken müssen, bis ich ein komplett anderes Gerät hatte. Ein klein bisschen rauscht der Kopfhörerausgang wohl immer. Ich habe mir einen Adapter von Ultimate Ears gekauft. Damit kann man es benutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
759
svenmada13
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.026
TSC Yoda
TSC Yoda
L
  • LeaXuN2299
Antworten
5
Aufrufe
2.969
Rattatuii
R
Zurück
Oben Unten