510 HTC 510 vom PC/ mit Maus steuern ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC 510 vom PC/ mit Maus steuern ? im HTC Desire 5xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jaja28

Neues Mitglied
Hi, bei meinem HTC ist der Touchscreen so stark beschädigt, dass ich es nicht mehr richtig bedienen kann.
Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut, in dem erklärt wird wie man das Handy per PC fernsteuern kann.
Dazu brauchte man entweder ein Programm names "Vysor" oder ein USB OTG Kabel.
Bei mir haben beide Methoden nicht funktioniert. Vysor findet mein Handy nicht in der Geräteliste am PC, obwohl der HTC Sync Manager am PC sagt, dass Handy sei verbunden.
Kennt jemand eine die für dieses Model funktioniert ?
Oder kann mir jemand sagen ob die Methoden die ich versuchte vielleicht doch mit dem Handy funktionieren ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sprich, du willst mit dem PC dein 510 steuern?
Ich denke die verbreitetste Methode ist per MyPhoneExplorer: MyPhoneExplorer
Dazu muss am Smartphone ADB an sein - genauso wie bei Vysor (und deshalb hat es wahrscheinlich auch nicht geklappt)
Generell ist immer die Frage: was willst du denn bei einem solch schwer beschädigten Gerät bedienen?
 
J

jaja28

Neues Mitglied
Ich habe mal Vysor mit einem Samsung galaxy A3 getestet und da hat es auch nicht funktioniert obwohl USB Debugging an war.
Bei einem Samsung Handy von 2011 hat das Programm das Handy zwar erkannt und es hat fast funktioniert aber die Handy Software war einfach zu alt.
Bei dem 510 und dem galaxy A3 zeigt es einfach nur an "no devices found".
Weis nicht, was ADB am Handy ist, aber ich habe aufjeden fall ADB driver auf meinem PC installiert.
Naja, ich bin mittlerweile auf Iphone umgestiegen, aber da an dem 510 noch alles außer dem Touchscreen funktioniert ist es mir zu schade das weg zu schmeißen. Wenn ich es schaffe es über den PC zu bedienen würden mir sicher einige nützliche Zwecke einfallen.

Ich habe MyPhoneExplorer gerade mal getestet. Es sagt mir aber es seien keine Handys über USB verbunden.
Mein HTC sync manager am PC sagt aber es sei angeschlossen.
ist USB debugging am Handy aus ? Wenn ja gibt es keine Möglichkeit es für mich einzuschalten ?