500 HTC Desire 500 fährt nicht mehr hoch... Vibrations-Fehlercode?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire 500 fährt nicht mehr hoch... Vibrations-Fehlercode? im HTC Desire 5xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

NEZB1TE

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Thread erstellt :3

Zu meinem Problem:
Ich habe das HTC Desire 500. Dieses ist gerootet, mit der stock-rom.
Das Handy fährt nicht mehr hoch. Normalerweise startet das Handy mit einer kurzen Vibration und dem extrem hellen HTC-Logo. Jetzt startet es nur mit einer kurzen Vibration. Nach kurzer Zeit gibt das Handy beim drücken der Physischen Tasten Vibrationssignale wieder.

Beispiel:

Erstes mal POWER: 2x kurz
2tes mal POWER: 1x kurz
3tes mal POWER: 1x kurz
4tes mal POWER: 1x kurz
5tes mal POWER: 1x lang

Bei den Lautstärketasten ist das Muster etwas anders.

Meine Behauptung ist, dass dies Fehlercodes sein können.. Ich habe aber weder in der Bedienungsanleitung, noch im HTC-Guide auf der Website etwas dazu gefunden.

Eventuell könnte es auch sein, dass das Handy hochfährt und nur das Display kaputt ist, was ich aber für eher unwarscheinlich halte, da das Handy beim anschliessen an den PC weder auflädt (Signalleuchte leuchtet nicht), noch erkennt der PC ein Gerät.

Wenn ich den Akku herausnehme und wieder einlege und dann versuche das Gerät aufzuladen, leuchtet die Signal-LED zwar, jedoch kommt nicht die Lade-Animation und das darauffolgende Recovery-Menü und die Signal-LED leuchtet nach dem entfernen des Ladegeräts immernoch.

Einen anderen Akku (der auf einem anderen Handy läuft) habe ich auch schon ausprobiert und ich kann auch nicht in den Bootloader starten (POWER + Lautstärke Hoch)....

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy zu retten (ausser einsenden)? Gibt es so etwas wie die oben erwähnten Vibrations-Muster Fehlercodes?

Schonmal Danke im Vorraus :3
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich vermute doch, dass das Display defekt ist und die Vibrationen sind Bestätigungen, dass der Tastendruck akzeptiert wurde (im HBOOT, Fastboot-Modus oder ähnliches).

Aber hier weiß man evtl. mehr: HTC Desire 500 Forum - Android-Hilfe.de
 
N

NEZB1TE

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort und fürs Verschieben :§

Ich habe weiterhin das Internet leergesucht, und bin zu dem Entschluss gekommen es einfach bei Saturn einschicken zu lassen, vllt können die da was machen...
 
Ähnliche Themen - HTC Desire 500 fährt nicht mehr hoch... Vibrations-Fehlercode? Antworten Datum
12