500 Möchte gebrauchtes HTC Desire 500 kaufen. Startet mit Security Warnung

U

ulli2001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Möchte ein gebrauchtes HTC Desire 500 kaufen. Wollte es anmachen und es kam ein merkwürdiger Bildschirm. Füge das bild mal an.

Bekommt man das wieder zum laufen, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Danke schonmal.
LG Ulli
 

Anhänge

  • 20151027_100259.jpg
    20151027_100259.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 306
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Schaut so aus als wäre das Handy mal gerootet gewesen. Wenn du keine Ahnung vom Rooten hast und dich auch nicht befassen willst damit, würde ich die Finger davon lassen.

Geh bitte mal auf "Bootloader" und dann auf "Recovery" und schick davon dann noch mal ein Foto, dann kann man da was genaueres dazu sagen.

Grüße
 
Hab kein Problem mich damit zu befassen. Wenn es dann ordentlich funktioniert, ist das schon ok.
Recovery hab ich gemacht. Dann kommt das gleiche Bild und wenn ich wieder in den bootloader gehe kommt das.
 

Anhänge

  • 1446108699578-911419390.jpg
    1446108699578-911419390.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 304
Was mich wundert ist, dass es "locked" anzeigt. Normalerweise, wenn das Handy gerootet war, müsste dort "relocked" stehen, das macht mich gerade ein bisschen stutzig. Das Einzige was noch sein kann ist, dass das Handy auf S-OFF stand, er den Bootloaderstatus auf "locked" gesetzt und dann wieder auf S-ON gestellt hat, das halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.

Was meint denn @ferchi dazu? Vlt. hat er noch eine Idee ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Wäre schön, wenn ich es heute noch zum laufen bekomme. Soll eigentlich morgen ein Geburtstagsgeschenk werden.
 
Da würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ferchi ist soweit ich weiß gerade schulisch sehr eingespannt, ich weiß nicht, wann er das hier liest.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Hallo,

ich denke das Flo hier genau richtig liegt. Der Vorbesitzer wollte es wahrscheinlich auf Stock bringen und hat es nicht ganz geschafft;)

Startet das Gerät denn wenn du "Reboot" auswählst?

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Hab nochmal recovery gemacht, jetzt fährt es sich normal hoch. Mit Vodafone Zeichen und den starteinstellungen (Sprache wählen, Konto einrichten...)... Kann ich also davon ausgehen, dass es in Ordnung ist. Oder?
 
Garantie hat es so nicht. Aber wenn der Vorbesitzer sich nicht gaaanz blöd angestellt hat sollte es von der Software her so laufen.

Du kannst aber nochmal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" hier posten, damit wir sehen ob ROM und firmware zusammenpassen.

Gruß ferchi
 
Sorry für die blöde frage, aber da es jetzt normal startet, wie komm ich da wieder hin?
 
Diese adb+fastboot und diese HTC-Treiber installieren.

  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart -> deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging -> aktivieren!
  • Handy ausschalten, 5 Sekunden warten und dann Power+Leiser gedrückt halten bis das Menü erscheint. Dann auf "fastboot" und an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst "Shift" + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER.
 
  • Danke
Reaktionen: ulli2001
Ok. Wird dann aber erst morgen.
Da ich das Handy morgen verschenken möchte und jetzt die Anfangseinstellungen ja nicht ohne den neuen Besitzer machen kann, wegen fehlender SIM Karte.
Die Programme installiere ich dann heute schonmal auf dem PC.
 
Konnte deine beiden Links nicht öffnen mit adb und treibern....
Das Telefon ist jetzt soweit eingerichtet und läuft auch. Würde trotzdem gerne sicherstellen, dass das auch so bleibt.
 
Muss doch nochmal schreiben.
Das Handy läuft solala.... immer wenn es wegen leerem Akku aus geht, startet es beim Anmachen mit dem oben gespeicherten Bild.....
Könntet ihr die besagten Treiber nochmal posten, damit ich das jetzt mal richtig machen kann.... evtl. nochmal neu rooten....
Danke schon mal.

Grüße Ulli
 
Habe die Dateien jetzt auf den Rechner bekommen.
Hier die Ausgabe der Daten:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.03.0001
(bootloader) version-baseband: 14.16.36Q4.22
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.34.161.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH446WE01277
(bootloader) meid:
(bootloader) product: z4u
(bootloader) platform: HBOOT-8x25Q
(bootloader) modelid: 0P3Z11200
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4140mV
(bootloader) partition-layout: HTC
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e9f20193
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.012s

Könnt ihr mir bitte sagen, ob das so passt? Habe jetzt den Bootloader entsperrt und würde gerne wissen, wie es weiter geht..... BITTE UM HILFE.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Blackpoint
B
Can1337
  • Can1337
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten