820 Benachrichtigungen/Apps

J

Julia2008

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein HTC Desire 820G plus dual sim Smartphone, Version Android 4.4.2

Das Problem ist folgendes: Man hat ja, wenn man mit dem Finger von oben nach unten wischt, eine Benachrichtigungsseite, die bei mir schwarz ist. Bis vor Kurzem hatte ich auf dieser Seite oben 2 Leisten mit Anwendungssymbolen, auf die man nur tippen musste und man war direkt da.

Leider sind diese bestimmten Leisten weg und ich finde nicht heraus, wie ich die wieder dahin bekomme. Auf dieser schwarzen Seite geht nichts. Es besteht da nur eine andere Leiste, die ich aber nicht so nötig brauche wie eine Leiste mit dem Musik Symbol/Feld/Button.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab nicht soviel Ahnung in diesen Dingen. Ich hab wirklich alles versucht, aber ich weiß nicht, wie das mit den zusätzlichen Leisten geht. :) Screenshot_2018-09-06-12-45-45.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es vielleicht eine (Musik-)App, die die zusätzliche Leiste eingeblendet hat? Dort findet sich dann evtl. auch die passende Einstellmöglichkeit.
 
Das ist wohl die Musik App. Müsste ich da irgendwas ändern? Weißt du das vielleicht?
Danke für deine Antwort :)
[doublepost=1536236867,1536236294][/doublepost]Und dies noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06-14-14-01.png
    Screenshot_2018-09-06-14-14-01.png
    42,3 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2018-09-06-14-13-45.png
    Screenshot_2018-09-06-14-13-45.png
    38,7 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2018-09-06-14-23-59.png
    Screenshot_2018-09-06-14-23-59.png
    43,5 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2018-09-06-14-24-12.png
    Screenshot_2018-09-06-14-24-12.png
    37,6 KB · Aufrufe: 269
Hi Julia, so wie du es hier erklärst scheint es tatsächlich an der Musik-App zu liegen. Es könnte an einer permanenten Benachrichtigung der Musik App liegen, welche genau dann angezeigt wird wenn der Player läuft. Andernfalls liegt es vielleicht auch an den Quick Settings. Um diese einzustellen musst du nur oben rechts auf das Symbol mit dem Männlein und den kleinen Quadraten tippen, um zwischen den beiden Ansichten zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Hallo @Julia2008,

wenn es in der Tat die Play/Pause, Vor und Zurück Bedienelemente der Musik App waren, dann ist es so, dass diese immer nur dann angezeigt werden, wenn die App aktuell genutzt wird. Andernfalls verschwinden diese aus den Benachrichtigungen, um nicht unnötigen Platz wegzunehmen. So ist es in der Regel bei jedem Music-Player, auch jenen aus dem PlayStore, die nicht von HTC sind, wie Deiner.

Du meinst aber nicht die QuickSettings, also Schnelleinstellungen als solches oder? Denn das Menu, das Du in Deinem Screenshot zeigst, hat immer zwei seiten. Wenn Du oben rechts auf das Logo mit dem Benutzer und den kleinen Quadraten tappst, blätterst Du zwischen diesen hin und her.

Viele Grüße
 
Also die Anzeige des Players sieht s.u. aus. Ich meine aber die Leiste(n), die da vorher waren. Für Musik, Kamera, mehrere Apps, welche hab ich vergessen.. Wo ist dieses Männlein? Sehe ich garnicht. :)
Screenshot_2018-09-06-15-06-22.png

[doublepost=1536239639,1536239564][/doublepost]Ach so, das Männlein hab ich echt übersehen...Sorry
[doublepost=1536239829][/doublepost]Also eine Leiste ist ja da. Ich brauche aber zwei weitere Leisten mit Verknüpfungen zu weiteren Apps. Unter anderem Musik, Kamera, etc.. Das ist das Problem.
 
Ok die oberste Leiste (mit CPU, Akku, Taschenlampe, Einstellung und Boost), die Du da hast, wird durch eine App erzeugt, die Du zusätzlich installiert hast. Die gleiche App hat vermutlich auch die App-Shortcuts als zweite Zeile angezeigt, die Du aktuell vermisst (Musik, Kamera usw.), so dass ich davon ausgehe, dass die zweite Zeile mal ausversehen deaktiviert wurde. Oder sie wurde auf die oberste Zeile - in der die Taschenlanpe verknüft sind verschoben, und du kannst durch diese nach rechts und links hindurch wischen. Da ich nun nicht weiß welche App Du für die Anzeige der CPU, Akku, Taschenlampe, Einstellung und Boost verwendets, ist es schwer zu sagen, ob man wieder an die zweite Zeile kommt, und wenn ja wie.
 
Ja, die zweite Leiste wurde aus Versehen weggewischt. Ich müsste wissen, wie die bestimmte App heißt, die du meinst. Ich hab leider keine Ahnung, wie man auch so eine App nennt!?
 
Nun ja solche Apps haben im PlayStore unterschiedliche Namen und sind nie in den Android Basis Funktionen enthalten. Sie heisen meist etwa Notification Shortcuts, Hangar Smart App Shortcuts, o.ä. so dass ich nicht weiß welche dieser unzähligen Apps auf Deinem Gerät installiert ist. Und ohne die App zu kennen ist es kaum möglich zu helfen
 
Dann muss ich alle mir unbekannten Apps auf meinem Smartphone bei playstore suchen, dann weiß ich ja, wie die heißt. Mach ich dann.
 
Alles klar. Wenn Du es herausgefunden hast, melde Dich einfach hier noch einmal, und wior schauen, wie wir die Zeile zurück bekommen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Saidchen
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Saidchen
S
Zurück
Oben Unten