X
XYZ1
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe ein HTC Desire 816 (Vanilla White).
Ich habe gerade versucht die SIM Karte einzubauen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1.)
Das Gerät verfügt über 2 Nano SIM Slots.
Allerdings ist zumindest bei meinem Gerät nur der eine nutzbar,
da der andere mit einer Art Gummipropfen verschlossen ist.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das HTC Desire 816 immer über Dual SIM verfügt,
also beide Nano SIM Slots genutzt werden können.
Ich hatte dies auch in den meisten Reviews (hauptsächlich englischsprachig) so gelesen.
Ist das normal?
Also ist Dual SIM bei der deutschen Variante nicht vorhanden sondern nur bei ausländischen Varianten?
2.)
Das Gerät verfügt ja ausschließlich über einen Nano SIM Slot.
Ich habe momentan nur eine microSIM.
HTC gibt auf seiner Webseite an dass man diese nicht passend zurechschneiden kann:
"Can I cut my micro SIM to a nano SIM so it can fit in my phone?
No, do NOT do so.
The micro SIM is thicker than the nano SIM. If you insert a modified SIM, it may get stuck in the SIM slot. You can get a nano SIM from your mobile operator or the retail store where you bought the phone."
Ist das wirklich so kritisch oder etwas übertrieben und doch möglich?
Danke und viele Grüße!
ich habe ein HTC Desire 816 (Vanilla White).
Ich habe gerade versucht die SIM Karte einzubauen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1.)
Das Gerät verfügt über 2 Nano SIM Slots.
Allerdings ist zumindest bei meinem Gerät nur der eine nutzbar,
da der andere mit einer Art Gummipropfen verschlossen ist.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das HTC Desire 816 immer über Dual SIM verfügt,
also beide Nano SIM Slots genutzt werden können.
Ich hatte dies auch in den meisten Reviews (hauptsächlich englischsprachig) so gelesen.
Ist das normal?
Also ist Dual SIM bei der deutschen Variante nicht vorhanden sondern nur bei ausländischen Varianten?
2.)
Das Gerät verfügt ja ausschließlich über einen Nano SIM Slot.
Ich habe momentan nur eine microSIM.
HTC gibt auf seiner Webseite an dass man diese nicht passend zurechschneiden kann:
"Can I cut my micro SIM to a nano SIM so it can fit in my phone?
No, do NOT do so.
The micro SIM is thicker than the nano SIM. If you insert a modified SIM, it may get stuck in the SIM slot. You can get a nano SIM from your mobile operator or the retail store where you bought the phone."
Ist das wirklich so kritisch oder etwas übertrieben und doch möglich?
Danke und viele Grüße!