X
XYZ1
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
HTC hatte ja vor einigen Wochen per Twitter (https://twitter.com/HTC_de/status/587934776054657024) mitgeteilt,
dass für das HTC 816 ein Update auf Android 5.0.2 / Lollipop veröffentlicht wird.
Dieses Update ist mittlerweile auch bereits verfügbar.
Unklar ist ob auch ein Update auf Android 5 / Lollipop für das HTC 816G veröffentlich wird.
Ich habe diesbezüglich vor einigen Tagen den offiziellen HTC Support per Chat kontaktiert.
Die Aussage war, dass auch für das HTC 816G ein Update auf Android 5 / Lollipop veröffentlicht werden wird.
Der HTC Support konnte allerdings noch keine Aussage treffen wann dies konkret erscheinen wird.
Auf der HTCdev Webseite (HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries) habe ich bereits folgendes Android 5 / Lollipop ROM für das "Desire 816 dual sim" (Region EU) gefunden:
Filter By:
Device = "Desire 816 dual sim"
- Device: Desire 816 dual sim
- Carrier: HTC
- Region: EU
- Type: CRC
- Kernel: 3.4.0
- Android: v5.0.1
- Size: 536 MB
- Description: 2.34.401.1
- Download Link: HTC Deutschland
(Hinweis: Der Download Link funktioniert offensichtlich nur direkt über die Webseite!)
Verstehe ich das richtig dass es sich dabei nicht um das HTC 816G,
sondern lediglich um die Dual SIM Variante des regulären HTC 816 handelt?
Danke und viele Grüße!
HTC hatte ja vor einigen Wochen per Twitter (https://twitter.com/HTC_de/status/587934776054657024) mitgeteilt,
dass für das HTC 816 ein Update auf Android 5.0.2 / Lollipop veröffentlicht wird.
Dieses Update ist mittlerweile auch bereits verfügbar.
Unklar ist ob auch ein Update auf Android 5 / Lollipop für das HTC 816G veröffentlich wird.
Ich habe diesbezüglich vor einigen Tagen den offiziellen HTC Support per Chat kontaktiert.
Die Aussage war, dass auch für das HTC 816G ein Update auf Android 5 / Lollipop veröffentlicht werden wird.
Der HTC Support konnte allerdings noch keine Aussage treffen wann dies konkret erscheinen wird.
Auf der HTCdev Webseite (HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries) habe ich bereits folgendes Android 5 / Lollipop ROM für das "Desire 816 dual sim" (Region EU) gefunden:
Filter By:
Device = "Desire 816 dual sim"
- Device: Desire 816 dual sim
- Carrier: HTC
- Region: EU
- Type: CRC
- Kernel: 3.4.0
- Android: v5.0.1
- Size: 536 MB
- Description: 2.34.401.1
- Download Link: HTC Deutschland
(Hinweis: Der Download Link funktioniert offensichtlich nur direkt über die Webseite!)
Verstehe ich das richtig dass es sich dabei nicht um das HTC 816G,
sondern lediglich um die Dual SIM Variante des regulären HTC 816 handelt?
Danke und viele Grüße!