816 HTC Desire 816 Rooten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toto.nrw

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich möchte gern mein phone rooten.
Jetzt habe ich es über den Weg mit der App von Towelroot versucht.
Habe mir die App runtergeladen. Auch die Sicherheitseinstellung im Handy geändert.
Doch bei dem Versuch die App zu installieren ist dann Feierabend.

Nach dem Bedienen des Buttons “make it ra1n” erscheint folgende Meldung….

“this phone isn’t currently supported”
“”Das Telefon wird derzeit nicht unterstützt”

Obwohl auf unzähligen Internetseiten jeweils beschrieben ist , dass speziell das HTC Desire 816 mit der Software Android 4.4.2 dazu geeignet ist.

Was nun , hat Jemand eine Idee.
Oder kennt jemand Jemanden der jemanden kennt der mir mein Phone rooten kann?:biggrin:

Guter Ansatz.Ich hab's über die übliche Methode mit dem Bootloader unlocken und cwm aufspielen gemacht.

Wusste nicht dass es mit dem Tool auch funktioniert?

Danke für deine Nachricht.
Kennst du gegebenenfalls eine Seite wo das "rooten" , wie du es durchgeführt hast , genau beschrieben wird ?
Habe bislang nur Seiten entdeckt , die in gebrochenem Deutsch übersetzt sind...
Wahrscheinlich würde es vom englischen erst ins russische und dann ins rumänische übersetzt , bevor es einer ins deutsche übersetzt hat.:biggrin:

Oder noch eine andere Frage.
Gibt es irgendwelche Fachmänner/Anbieter (Geschäfte) , wo man diese Aktion durchführen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Suchen bin ich auf folgender Seite gelandet:

HTC One Mini Bootloader Unlock Anleitung - RootWiki

" dies wäre zwar die Anleitung für das One Mini , aber alles im allem müsste es beim Desire 816 ähnlich sein.

Eine Frage noch zu der dort im Punkt 15 angebenen Eingabezeile.
"Jetzt müssen wir zu unserem Unlock Ordner navigieren, gebt dazu die folgende Zeile in die Eingabeaufforderung ein und bestätigt mit der Eingabetaste: cd c:/Unlock"

Ist diese Eingabeaufforderung so richtig?

Bei Windows wird da normal cd c:\unlock eingegeben. Du sollst einfach in deinen Ordner unlock wechseln was ich auf die schnelle rausgelesen hab.

Zurück
Oben Unten