816 HTC startet nicht mehr nach Root

D

Days

Neues Mitglied
0
Hallo Community, heute habe ich versucht mein Handy zu rooten. Ich bin nach diesem Video Tutorial gegangen und habe alle Schritte befolgt:
Die Links in der Videobeschreibung wurden von ihm geupdaten, also sollte es normalerweise nicht daran liegen. Als ich die Recovery installiert habe konnte ich das Handy normal starten, aber als ich den eigentlichen "root" installiert habe (SuperSU_Busybox_Init.d_Wp_Mod_STABLE-v4.0.0.zip), wollte das Gerät nicht mehr starten und befand sich nur noch im Bild mit dem HTC Logo.
Wie man wahrscheinlich merkt bin ich ein echter "noob" in dem Bereich, jedoch hoffe ich, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. und das ich keine weiteren Informationen vergessen habe.

PS: In das fastboot und in die Recovery komme ich noch und ich habe auch noch versucht eine ältere Version von SuperSU (v2.76) zu installieren, aber es hat nichts gebracht.
MFG Dominik
 
Androidversion hat dein Desire denn wenn ich fragen darf.
 
@wulfgardodin
wulfgardodin schrieb:
Androidversion hat dein Desire denn wenn ich fragen darf.
Es müsste die neuste Firmware Version sein also: Android 6.0 Marshmallow
PS: Wenn ich im Recovery auf Reboot System Now drücke, dann fragt er mich: "ROM may flash stock recovery on boot. Fix? THIS CAN NOT BE UNDONE." Kann das damit was zutun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche folgendes: suche im Internet die passende Twrp recovery und Flasche diese. Bootloader hast du ja schon geöffnet. Dann wipe alles bis auf System. Versuche neu zu starten. Sollte dein desire bis zum Einrichtungsscreen starten, Dann hast Glück. Wenn nicht dann besorge dir ein Customrom für dein Phone. Warst du so schlau, was man ja vor dem roten immer tun sollte, und hast ein Backup vorher gemacht dann Flasche dieses zurück. Also bevor du ein neues TWRP Recovery flashst oder eine andere Rom denn sonst ist das weg wenn du es nicht auf Sd card erstellt hast. Du solltest auch für dein Desire ein Original Backup im Internet finden. Deine passende Firmwareversion findest du entweder im Bootloader oder im Downloadmodus. Für Root empfehle ich dir eine Custom Rom basierend auf Sense, da diese meist Root mitbringen. Cm empfehle ich nicht da du Google apps wie playstore extra Flaschen musst sowie super User.
Hoffe könnte dir helfen. ^^
[doublepost=1501864132,1501863883][/doublepost]Also die Recovery sagt dir nur das die original Rom evtl die originale Recovery Flasht und ob twrp das verhindern soll und das dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Da du eh deine Garantie verloren hast bzw HTC weiß das du gerootet hast kannst da auf OK drücken. Aber probiere erstenmal die Schritte wie oben beschrieben ob dir das weiter hilft ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Days
@wulfgardodin
wulfgardodin schrieb:
versuche folgendes: suche im Internet die passende Twrp recovery und Flasche diese. Bootloader hast du ja schon geöffnet. Dann wipe alles bis auf System. Versuche neu zu starten. Sollte dein desire bis zum Einrichtungsscreen starten, Dann hast Glück. Wenn nicht dann besorge dir ein Customrom für dein Phone. Warst du so schlau, was man ja vor dem roten immer tun sollte, und hast ein Backup vorher gemacht dann Flasche dieses zurück. Also bevor du ein neues TWRP Recovery flashst oder eine andere Rom denn sonst ist das weg wenn du es nicht auf Sd card erstellt hast. Du solltest auch für dein Desire ein Original Backup im Internet finden. Deine passende Firmwareversion findest du entweder im Bootloader oder im Downloadmodus. Für Root empfehle ich dir eine Custom Rom basierend auf Sense, da diese meist Root mitbringen. Cm empfehle ich nicht da du Google apps wie playstore extra Flaschen musst sowie super User.
Hoffe könnte dir helfen. ^^
[doublepost=1501864132,1501863883][/doublepost]Also die Recovery sagt dir nur das die original Rom evtl die originale Recovery Flasht und ob twrp das verhindern soll und das dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Da du eh deine Garantie verloren hast bzw HTC weiß das du gerootet hast kannst da auf OK drücken. Aber probiere erstenmal die Schritte wie oben beschrieben ob dir das weiter hilft ^^

Soweit ich weiß habe ich laut tutorial schon Twrp Recovery installiert oder? Ich habe alles gewipet in der Recovery, jedoch startet es wie vorhin immernoch nicht. Ich habe jetzt diese Seite gefunden: Custom Rom Stock Europe 3.21.401.1 Sense 8 with Root for Htc Desire 816 A5_dug - Softinfotricks
Soweit ich denken kann, kann ich diese Rom runterladen und dann auf meinem Handy installieren. Wenn ja, sind solche Seiten sicher bzw. kann man sowas vertrauen oder sollte man schon was offizielles nehmen? Das ist ja dann eine Costum Rom oder?
Sorry, wenn ich soviel frage, aber ich bin halt leider noch kein Experte in Sachen Android.
 
HTC Desire 816 Forum on XDA Developers



Hier findest du ne Menge Roms die kannst du nehmen. Beachte aber das diese auch für dein Gerät sind. Gibt ja unterschiedliche desire 816. Also dual SIM, 816g etc. Schau am besten wenn du eine Rom laden willst das da for international steht etc. Eine US Sprint oder Verizon Rom kannst du nicht Flaschen bzw weiß nicht was dann mit deinem Telefon passiert. Ansonsten kannst du da alles nehmen. Sollte wie gesagt eine Sense Rom sein und keine cm Rom.
[doublepost=1501865865,1501865431][/doublepost]Nimm am besten immer die Roms von xda. Damit bin ich immer sehr gut gefahren bisher ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Days
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du merken ob die Rom startet oder nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn die bootloader Version neuer ist aber die Rom älter es meist kein Problem gibt. Zumindest bis zum HTC one M8. Mein jetziges HTC 10 macht das nicht mehr mit. Sprich ich hab Android 7 Firmware drauf aber ne Android 6 Rom startet nicht. Was aber nicht geht ist ne neue Rom mit alter Firmware. Also versuche es. Sollte die Rom bei dir laufen dann alles gut. Danach solltest du dich im Thema roten etwas weiter einlesen. Hier bei Android Hilfe sollte es auch ein dreier Forum geben. Da solltest fündig werden auch wie du zurück auf Stock kommst etc.
 
VIELEN VIELEN DANK! Es hat geklappt...
Bin auch ehrlich gesagt erstaunt, was es alles an Costum Rom's gibt mit deren Features. Wie gesagt vielen dank, dass es nun funktioniert und das du es mit mir als noob ausgehalten hast xD
 
Kein Ding. Mir wurde hier auch oft geholfen. Du solltest dennoch etwas googeln Voralpen wie du dein Telefon wieder auf Stock bringst für den Fall der Fälle. Zum Beispiel wenn du es verkaufst etc. Stock heißt in dem Zustand bevor du es gerötet hast also Original Rom und original Recovery.

Schönes Wochenende noch
 
@wulfgardodin Verkaufen Lohnt sich nicht mehr, dass ganze Plastik Gehäuse ist mir aufgeplatzt (vermutlich wegen billiger Herstellung, es ist mir vor dem platzen kein mal runter gefallen). Durch das Aufplatzen hat sich das Display gehoben und auch das Display ist jetzt aufgeplatzt. Natürlich musste das kurz nach Garantieverlust passieren, jedoch glaube ich, dass sie das so trotzdem nicht genommen hätten. Ich warte noch bis es den kompletten Geist aufgibt, danach kommt ein neues Handy.
Ich wünsche auch noch ein schönes Wochenende :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Max3322
Antworten
0
Aufrufe
717
Max3322
M
A
  • ANMELDENENZO1966
Antworten
4
Aufrufe
2.000
ANMELDENENZO1966
A
V
  • Vulpez
Antworten
0
Aufrufe
934
Vulpez
V
Zurück
Oben Unten