816 [ROM] [4.4.2] Stock Rom 1.50.4 01.1 zum Flashen unter hboot 3.19.0.0000

johannsen

johannsen

Dauergast
2.289
Für alle, die ihr HTC Desire 816 wieder in den Originalzustand flashen wollten, aber bereits durch OTA auf hboot 3.19.0.0000 aktualisiert worden sind, war die Option, das ROM "0P9CIMG_A5_UL_K44_DESIRE_SENSE60_HTC_Europe_1 .23.401.1" von hier zu flashen nicht mehr möglich.
Seit 19.11.2014 gibt's endlich ein Rom für europäische Geräte mit hboot 3.19.0.0000.
Auch das OTA auf 1.54.401.2 funktioniert damit einwandfrei (hboot bleibt unverändert).

Link : Come HERE 0P9CIMG_A5_UL_K44_DESIRE_SENSE60_H… | HTC Desire 816 | XDA Forums

LG
 
Die Datei ist leider defekt (und erfüllt damit leider alle meine Erwartungen zum
´Speicher in der Cloud´)
Hat vielleicht jemand einen alternativen link?

mfG fagus
 
Der Link ist nicht defekt - funktioniert einwandfrei.
Die Meldung von Google-Drive kannst du beruhigt ignorieren, und die Datei herunterladen.
Weil die Datei ca 1GB groß ist, hat sie für Google-Drive Übergrösse und es kommt zu dieser Fehlermeldung.
LG
 
fagus schrieb:
Die Datei ist leider defekt (und erfüllt damit leider alle meine Erwartungen zum
´Speicher in der Cloud´)
Hat vielleicht jemand einen alternativen link?

mfG fagus

Your device hboot os version ?
 
Kann mir jemand sagen wie ich diese 1gb große datei flashen kann??
 
Nachdem du die Datei "0P9CIMG_A5_UL_K44_DESIRE_SENSE60_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_1.101.1102.17.0506_10.20.4149.00L_release_387418_combined_signed_2_4.zip" heruntergeladen hast, kopierst du sie auf deine externe SD_Karte und nennst sie um in "0P9CIMG.zip".

timeturn schrieb:
~
wie gehts dann weiter?



  • schaltet das handy nun komplett aus. Wenn ihr ein stock rom oder eines, was auf einem solchen beruht habt, müsst ihr vorher noch in den energieoptionen den schnellstart deaktivieren. Wenn ihr sicher gehen wollt, nehmt einfach den akku raus (so ihr einen rausnehmbaren akku habt - wenn nicht, haltet 10s den einschalter gedrückt).
    .
  • halten nun leiser gedrückt und schaltet das handy ein.
    .
  • der bootloader sollte nun anbieten, die "pd98img.zip" (oder wie die datei bei eurem hct halt heißt) nach einer mehr oder weniger kurzen prüfung zu flashen.
    .
  • seid ihr wirklich sicher das er das machen soll, bestätigt die frage, ob das update starten soll mit lauter.
    .
  • nun dauert es eine ganze weile.
    .
  • ist der flashvorgang abgeschlossen, bietet das handy einen neustart an.

Bitteschön und LG

PS : Das Entpacken der Datei mit WinRar oder WinZip ist nicht möglich, die Datei hat eine spezielle Verschlüsselung von HTC !!!
Ein entsprechendes Tool hierfür wurde noch nicht fürs Desire 816 erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hab ich gemacht, aber die datei wird nicht installiert. Da steht dan immer no file. Hab mal wo gelesen das der bootloader wieder gesperrt werden muss bevor man das macht.
 
Ich habe die File gerade geflasht. Umbenennen in 0P9CIMG und vorher Bootloader schließen. Funktioniert 1a
 
Tja und da liegt mein problem. Mein pc kennt aus irgend einen grund mein handy nicht im fastboot... Deshalb kann ich den nicht schließen
 
Probiert mal das tool WinDroid Universal Android Toolkit .Hat extra die Funktion den bootloader wieder zu schließen. Natürlich auf eigene Gefahr. Must aber USB debugging aktiviert haben
 
Geht auch nicht. Wie gesagt wird mein gerät vom pc nicht erkannt im fastboot
 
Der Bootloader muß relocked sein und vorher auch noch die Original-Recovery via fastboot geflasht werden.
Wenn dein Handy im fastboot-usb Modus vom PC nicht erkannt wird, ist entweder das USB-Verbindungskabel defekt, oder deine fastboot-Treiber nicht korrekt installiert.
 
alles ist so installiert wie ich auch den bootloader entsperrt habe, nichts wurde geändert, und das kabel hab ich auch schon versucht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

auch das toolkit erkennt mein gerät nicht
 
Vielleicht ist das Gerät defekt.
Wenn du die Möglichkeit hast, probier es doch nochmal an einem anderen PC.
 
ich scheiter an allem. Erhalte immer die Fehlermeldung "main version too old"
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-hboot-3-19-0-0000.634379.html#post-8323415
Funktioniert auch einwandfrei, um von Lollipop wieder zurück zu Kitkat zu flashen, da bei "RUU_A5_UL_L50_DESIRE_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.34.401.1_Radio_1.101.111011.20.0123_10.28.4149A.00L_release_426445_signed_2_4" hboot auf Version 3.19.0.0000 bleibt.

Vorher die externe SD-Karte herausnehmen, die SIM-Karte sicherheitshalber auch und noch die Daten des internen Speichers sichern.
Anschliessend via Custom-Recovery alles wipen/formatieren was zur Auswahl steht bis unter hboot unter OS keine Version mehr eingetragen ist.
Hierzu evtl verschiedene Recoverys ausprobieren - auf xda zu finden.

Achtung nach formatiertem System startet das Gerät nicht mehr, bei Neustart muß man Power, Lauter und Leiser Taste zusammen für 10sec gedrückt halten.
Ist dann der Screen aus muß man Power und Lauter Taste loslassen (nur noch Leiser Taste gedrückt halten) und das Gerät startet wieder ins hboot.

Jetzt noch die Original-Recovery zurückflashen, Bootloader relocken und die .zip Datei über die externe SD vom hboot aus flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

PNX81 schrieb:
ich scheiter an allem. Erhalte immer die Fehlermeldung "main version too old"

sollte auch in deinem Falle funktionieren

LG
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
2.062
VampirKing
VampirKing
K
  • KipKip
2
Antworten
20
Aufrufe
4.116
KipKip
K
T
  • TheSurfer
Antworten
10
Aufrufe
2.127
D4nny
D
Zurück
Oben Unten