816 [ROM] [5.0.2] Offizielles CyanogenMod 12

T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
3
Nachdem das CM12 für unser HTC Desire 816 seit Mitte Januar offiziel unterstüzt wird, hat es einen eigenen Thread verdient:

CyanogenMod 12 ist ein freies durch eine Community erstelltes Android (Lollipop) ROM.

Im Moment gibt es noch keine Stable Version nur Nightly build unter CyanogenMod Downloads. Diese Version sind auf allen Varianten des HTC Dsire 816 lauffähig.
Installationsanleitung
  1. Natürlich muss der Bootloader unlockes sein, siehe htcdev.com
  2. Man muss ein CWM installiert haben
  3. Danach unter CyanogenMod Downloads gehen und die letzte CM12.0 nightly laden
  4. GoogleApps 5.0 im Internet suchen und downloaden
  5. Voll wipe im CWM durchführen wenn man vorher ein anderes ROM installiert hat
  6. Rebooten ins CWM und installieren

Changelog


Ersteller
Grarak, v_superuser
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Versionsinformationen
Status: Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt
 
Vielen Dank! ;-)
 
Hat schon jmd. den CM12 ausprobiert und kann sagen ob der gut ist oder ob man lieber bei CM11 bleiben sollte.

MfG Shiko
 
ich wollte es mir eigentlich draufmachen deswegen habe ich den Thread hier geschrieben.Hab mir den ganzen Thread im xda Forum durchgelesen und hab für mich gedacht ich warte noch. Es wurden meiner Meinung nach zu viele Bugs gemeldet.
Gibt auch zu viele Varianten und ich denke alle abzudecken ist nicht so einfach.
Ich hab eine DualSim Variante 816w und da gibt's auch Probleme mit den 2 Sims.
 
Okay, danke. Ein Kumpel meinte gerade auch das CM12 bzw. allg Android 5.0.x nicht gut sein soll. Er hat zwar ein Nexus, aber ich denke ansich macht es ja keinen Unterschied.
 
Ich hab n Kollegen der ein CM 12 auf eins seiner Samsung Galaxys draufgemacht hat und dadurch der Akku um einiges länger hält. Aber wer weiß, je nachdem wie es umgesetzt ist, gibts vor oder Nachteile.
 
Habs nun drauf und bin sehr angetan. Läuft super - lediglich NFC muss man vom Gerät verbannen, das ist noch nichts

 
Hallo ich hab das 816g dual sim, läuft das Rom dort auch?
 
Hmm nix los hier? Hat denn keiner eine Antwort dazu?
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
2.062
VampirKing
VampirKing
johannsen
Antworten
11
Aufrufe
5.718
TheSurfer
T
johannsen
Antworten
15
Aufrufe
6.313
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten