816 Umstieg SXL -> Desire 816

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg SXL -> Desire 816 im HTC Desire 8xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab nach 2 Jahren SXL nun endlich den Entschluß gefasst, auf ein neueres Modell umzusteigen und habe mich für das Desire 816 entschieden.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, wie der Umstieg zu bewältigen ist.

Das SXL hat eine SIM, das Desire 816 eine NANO-Sim. Also: SIM umstecken ist nicht. Das HTC-Übertragungsprogramm klappt wahrscheinlich auch nicht, weil ich die Rufnummer mitnehmen will und SIM-/NANO-Sim nicht gleichzeitig aktiv haben kann.

Hilft nur ein Backup (per MyphoneExplorer)?

Weitere Frage: wer hat Erfahrungen mit Umstieg auf neues Phone und kann mir sagen, was mit den APPs passiert, die teilweise mit Anmeldung/Passwort funktionieren. Werden die Passwörter mit kopiert oder müssen die APPS neu aktiviert/freigeschaltet werden (Twitter/Handyticket ect.) ?

Danke für Eure Hilfe
 
F

fairfexx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Also hier mal der Text aus der Beschreibung vom Übertragungsprogramm:
Mit dem HTC Übertragungsprogramm können Sie Daten von Telefonen, die mit Android Version 2.3 (Gingerbread) oder einer neueren Version laufen, über eine WLAN-Verbindung zum Sense 5 oder einem neueren HTC-Telefon übertragen.

Was die App alles Überträgt, kannst du im Play-Store nachlesen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.dnatransfer.legacy&hl=de

Die Zugangsdaten musst du allerdings alle neu eingeben. Deine zuvor installierten Apps werden automatisch installiert, wenn du vorher bei deinem Google-Konto die Sicherung/Syncronisierung aktiviert hast.
 
G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
Jo, Danke.
Aber wohin schreibt das Programm die Kontakte, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist?
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
Du kannst dir deine simkarte auch auf nano zurecht schneiden lassen, war einfach im o2 Shop, für 3 Euro haben sie es mir angepasst. Ansonsten speichert er die Nummern im Google Konto oder wo du sie hin haben willst. Speicher meine Nummern nur noch auf meinem Google Konto, kaum noch auf die sim Karte. Oder von welchem Anbieter ist deine sim?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
Voda.
Hab mir schon eine NANO-Sim schicken lassen.
 
G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
fairfexx schrieb:
...

Also hier mal der Text aus der Beschreibung vom Übertragungsprogramm:
Mit dem HTC Übertragungsprogramm können Sie Daten von Telefonen, die mit Android Version 2.3 (Gingerbread) oder einer neueren Version laufen, über eine WLAN-Verbindung zum Sense 5 oder einem neueren HTC-Telefon übertragen.
Jo, schon klar.
Was nicht hervorgeht ist, ob im neuen Phone eine SIM-Karte eingelegt sein muss.

Hab im "alten" Phone eine SIM-Karte mit der Rufnummer: 01xx-123456 und für das "neue" Phone eine NANO-SIM mit der Rufnummer: 01xx-123456 (beides Mal die gleiche Rufnummer) - kann ja nur eine von Beiden aktiv haben. Oder...?

Guenther