816 Update funktioniert nicht, Custom Recovery

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fietipaldi

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe ein kleines Problem... Ich habe mir in Neuseeland ein neues Handy (Desire 816 Single SIM, ohne Branding) gekauft. Nachdem ich (Android-Neuling) festgestellt habe, dass man mit Kitkat nicht einmal Daten auf die SD-Karte kopieren kann, habe ich das Gerät mit dieser Anleitung gerootet:
How to Root the HTC Desire 816 TheUnlockr
(Sprich Bootloader Unlock über HTCdev, CWM rauf und custom rom für den root)

Das hat soweit auch wunderbar funktioniert und den gewünschten Effekt gebracht! Nun ist allerdings Lollipop (welches den SD-"bug" ausgebessert hat) für das Handy verfügbar und ich würde gerne updaten, nur fällt mir jetzt auf, dass dies mit einer Custom Recovery anscheinend gar nicht möglich ist.
Habe nun schon überall gesucht, aber weder gefunden, wie man die CWM entfernt, noch wo man die stock recovery (denn die brauche ich wohl für ein Update?) herbekommt.

Gibt es für mich noch irgendeine Möglichkeit dieses OTA-Update zu installieren? Kriege ich vlt andere Recoverys rauf indem ich irgendwie die Model-ID ändere? Ich habe notfalls auch kein Problem mit Factory Reset o.ä.! Probiert habe ich auch schon den Bootloader wieder zu sperren, bringt aber auch nix, weil er beim updaten immer in die Recovery bootet und dort abbricht...

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und die Mühe im Voraus!

Liebe Grüße
FIETE

Vielen Dank, das probiere ich jetzt aus! ;)

EDIT: Klappt leider nicht, da es auch nur die CWM Recovery ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das Thema ist zwar schon alt, aber trotzdem eine Antwort: :rolleyes2:

1.) Bootloader Re-locken (Das Custom-Recovery hat bei mir keine Probleme gemacht, jedoch musst du danach wieder ein neues Flashen)
Code:
fastboot oem lock
2.) 0P9CIMG vom update Downloaden und auf die SD-Karte kopieren, muss im Stammverzeichnis sein, also OHNE Unterordner
3.) In den Bootloader starten, Scan nach 0P9CIMG durchlaufen lassen (>Automatisch) und am Ende Update mit Power + bestätigen
4.) Nun sollte das Update durchlaufen! :thumbsup:

ODER

2.) Das Update über das Hany runterladen und installieren
3.) Nun sollte es normal ausgeführt werden

@VampierKing , der Link, den du gepostet hast ist für ein A5_dug Gerät,also Dual-Sim, der Themenstarter erwähnte jedoch, dass er Single-Sim hätte :flapper:

LG,Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten