Allgemeine Fragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

brauche eure Hilfe bzw. Meinung zu diesen Fragen:

1.) Bei Videos wird ja der eigene HTC Streaming Media Player verwendet. Nur ist es so, dass ich nicht gesehen habe, dass man die Anzeige-Einstellungen speichern kann.

So wird jedesmal die Auswahl "Beste Anpassung" gewählt was leider dazu führt, dass viele Videos zum Teil am Rand abgeschnitten werden.

Wie kann man das ändern?

2.) Verfügt das Gerät über einen 16:9-Bildschirm, bei Videos die in diesem Format produziert wurden wie z.B. die der ZDFmediathek haben oben/unten schwarze Balken auch wenn man sie im Originalformat abspielt?

3.) Bei der App-Übersicht werden viele App-Namen abgeschnitten rechts wenn diese zu lang sind z.B. Einstellunge(en), wird das noch geändert?

4.) Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Aufwand oder Garantie-Verlust nervige Apps wie Facebook zu löschen, ich weiß nur das man sie lediglich deaktivieren kann?

5.) Was besonders stört ist, dass viele Apps nicht genutzt werden können wie z.B. TV Spielfilm Play, die funktioniert einwandfrei, habe mir die APK-Datei vom Hersteller besorgt, nur Google blockt das Modell, weil es angeblich nicht kompatibel ist.

6.) Besonders nervig ist der fehlende Autofokus, sodass wichtige Apps wie QR- und Barcodescanner nicht genutzt werden können, weil die Kamera nur bis ca. 20 cm scharf stellt. Das kann nicht angehen, ich habe das mehrmals an HTC geschrieben und kritisiert. Bitte macht dies auch, sodass das durch ein Update behoben wird.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
1.) kann ich gerade nicht nachvollziehen?! Hast du mal einen anderen Player verwendet?
2.) das Seitenverhältnis ist 3:2 nicht 16:9
3.) Hast du die Schriftgröße verändert? Bei mir ist seit dem neuesten Update alles sichtbar.
4.) Zu was denn? Wenn du sie deaktiviert hast verschwinden sie aus dem Launcher, ganz löschen ist ohne Root nicht möglich.
5.) Das liegt weniger an HTC/Desire C sondern an Google/Entwicklern, aber auch das wurde mit dem neuesten Update verbessert. Die o.g. App kann ich ganz normal aus dem Play-Store herunterladen.
6.) da habe ich ja schon im Thread drauf geantwortet, wird es nie geben.

Gruß
Marcelo117

• Danke
Reaktionen: leather-face
marcelo117 schrieb:
1.) kann ich gerade nicht nachvollziehen?! Hast du mal einen anderen Player verwendet?
2.) das Seitenverhältnis ist 3:2 nicht 16:9
3.) Hast du die Schriftgröße verändert? Bei mir ist seit dem neuesten Update alles sichtbar.
4.) Zu was denn? Wenn du sie deaktiviert hast verschwinden sie aus dem Launcher, ganz löschen ist ohne Root nicht möglich.
5.) Das liegt weniger an HTC/Desire C sondern an Google/Entwicklern, aber auch das wurde mit dem neuesten Update verbessert. Die o.g. App kann ich ganz normal aus dem Play-Store herunterladen.
6.) da habe ich ja schon im Thread drauf geantwortet, wird es nie geben.

Gruß
Marcelo117

Danke für deine Antworten.

Darauf möchte ich nochmal eingehen:

1.) Also mit einem anderen Player wie z.B. MX Player geht es soweit, nur sollte es ja auch einwandfrei funktionieren mit dem hauseigenen Player. Dort ist unter Anzeige immer "Beste Anpassung" eingestellt und man kann z.B. nicht "Original" als Standard setzen.

So werden z.B. Videos von der ZDFmediathek rechts/links abgeschnitten, da zu stark gezoomt wird.

2.) Ist es normal, dass man 16:9-Videos dann mit Balken oben/unten angezeigt bekommt und nicht Bildschirmfüllend, z.B. die tagesschau?

3.) Hab das neue Update, aber z.B. "Einstellungen" werden im Launcher oder wenn ich diese als Favoriten hinzufüge etwas abgeschnitten, sodass dort das n von Einstellungen fehlt in der Übersicht.

4.) Ok, dass stimmt, sie sind nicht mehr im Launcher. Aber ganz von der "Platte" gehen sie also nicht, bisschen Schwund ist immer.

5.) Eben nicht, man kann TV Spielfilm Play und junaio z.B. nicht herunterladen, dass HTC Desire C wird als nicht komptaibel angezeigt. Der Fall liegt schon Google und dem Hersteller vor, von ihm bekam ich die App zugespielt als Datei.

7.) Wo komme diese vorinstallierten Apps wie HRS Hotels her, von Telekom oder HTC, kriegen die Geld dafür?

Zuletzt bearbeitet:
7.) Diese App habe ich nicht drauf, daher tippe ich auf Telekom

Gruß marcelo117

germanman91 schrieb:
2.) Ist es normal, dass man 16:9-Videos dann mit Balken oben/unten angezeigt bekommt und nicht Bildschirmfüllend, z.B. die tagesschau?

Genau, wenn ein Display keine 16:9 hat, müssen irgendwo Balken hin :)

In der Amazon beschreibung finde ich unter anderem "Taschenlampe"

Das macht für mich aber doch gar kein Sinn? es gibt ja keine Lampe auf der Rückseite und keinen Blitz? Wurde das einfach schlecht kopiert? oder verstehe ich da was falsch? :D

Ich mein das ist doch gar nicht möglich? ^^

Ich überlege nämlich das Handy meiner Freundin zu schenken, über die Negativpunkte die mir auffallen wird sie hinwegsehen, bzw sie werden ihr nicht mal auffallen, bei dann ihrem ersten Smartphone !;)

Ist auch ohne Led möglich.

App lässt den Bildschirm weiß färben uns stellt die Helligkeit auf hoch.

Gruß marcelo117

• Danke
Reaktionen: Pillepaul
Vielen dank erst mal für die Antwort!
Ich habe mit ein paar geschickten Fragen rausgefunden, das sie eh keine Taschenlampe braucht =P

Das Handy hat zwar nur 600Mhz und wenig ram, jedoch reicht das doch für kleinere PuzzleSpiele und so was wie AngryBirds aus oder? Das spielt sie nämlich gerne auf meinem Desire S :D

Ansonsten lese ich immer nur das es recht gut läuft, daher sollte ich mir über AngryBirds etc doch keine sorgen machen oder?
Grüße

Angry Birds hatten wir 2 Level getestet und es ging alles gut. Auch ein Bejeweled Klondike machte keine Probleme. Anspruchsvolleres haben wir jedoch nicht getestet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So hab auch mal ne frage betreibt jemand das C mit her Micro Sim in einem Adapter oder nur die Micro Sim im slot.

Und wenn ja bekommst man denn Adapter wieder raus ohne die Kontakte kaputt zu machen.

Hallo

6.) Besonders nervig ist der fehlende Autofokus, sodass wichtige Apps wie QR- und Barcodescanner nicht genutzt werden können, weil die Kamera nur bis ca. 20 cm scharf stellt. Das kann nicht angehen, ich habe das mehrmals an HTC geschrieben und kritisiert. Bitte macht dies auch, sodass das durch ein Update behoben wird.

Ich habe mich auch geärgert dass ohne Autofokus kein Barcode Scanner geht.
Nach einigen Versuchen fand ich heraus dass wenn man eine Lupe direkt vor die
Kamera hält es zu 100% richtig gescannt wurde.

Werde versuchen noch etwas handlicheres zu finden.

Gruß Micha

Anhänge

• lupe-im-lederetui.jpg
    lupe-im-lederetui.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben Unten