anonymes surfen...

P

patricia72

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

das HTC Desire C ist ein prima Teil und gerade für die Aufgaben, die mein Unternehmen mit sich bringt, bestens geeignet. Was mir nicht gefällt, ist der Inkognito-Tab, den man beim surfen aufrufen kann. Damit "tanzen mir die Mitarbeiter auf der Nase rum", einen Virus gabs schon, weil Mitarbeiter x meinte, zwischendurch auf "Erwachsenenunterhaltung" gehen zu müssen.

Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Inkognito-Tab zu unterbinden oder irgendetwas, um die Aktivitäten DOCH zu protokollieren (Einstellungen, anderen Browser aufspielen (gffs. welchen und wie) und/oder App oder was auch immer)?

Mir ist klar, dass das Thema für user nicht so interessant ist, aber vielleicht kann ein Admin helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider sehe ich da keine praktikable lösung. seiten können auch einzeln aus dem verlauf gelöscht werden.
eine weitgehende sperre und/oder kontrolle halte ich für kaum umsetzbar.

ein ansatz wäre, wenn du mit deinen mitarbeitern eine nutzungsvereinbarung mit geldstrafen vereinbarst.


den virus durch surfen kann ich nicht nachvollziehen. durch nicht kontrollierbares sufen sollten maximal das freivolumen der internet verbindung und arbeitszeit verloren gehen. kritischer sehe ich hier das aufspielen von apps durch den google play store oder manuell über usb kabel. auch hier wär eine abschreckende geldstrafe und das explizite nennen einer möglichen kündigung mein mittel der wahl.
 
Zurück
Oben Unten