Bootfehler oder kaputt?

Q

Quotenangsthase

Neues Mitglied
0
Grüße,

habe ein kleines Problem mit meinem Desire: seit ich es vor 2 Tagen komplett entladen hatte (mangels Stromversorgung) kann ich es nicht mehr starten. Beim anschalten sieht alles gut aus (vibriert, spielt seinen jingle), bis es bei dem grünen HTC mit dem schwarzen "quietly brilliant" stehen bleibt. Im Boot-Menü ist mir aufgefallen, dass in der ersten Zeile ***LOCKED*** rosa unterlegt steht. Was hat es damit auf sich?

Jemand eine idee, wie ich das ding wieder zum laufen bringe ohne meine Daten löschen zu müssen? kann ich die evtl. per usb auslesen, bevor ich einen hard reset durchführe?

Thx im voraus

vg

hase

EDIT: kein custom rom oder ähnliches, hab versucht es ohne sd-card/sim zu booten. erfolglos...
 
Quotenangsthase schrieb:
Grüße,

habe ein kleines Problem mit meinem Desire: seit ich es vor 2 Tagen komplett entladen hatte (mangels Stromversorgung) kann ich es nicht mehr starten. Beim anschalten sieht alles gut aus (vibriert, spielt seinen jingle), bis es bei dem grünen HTC mit dem schwarzen "quietly brilliant" stehen bleibt. Im Boot-Menü ist mir aufgefallen, dass in der ersten Zeile ***LOCKED*** rosa unterlegt steht. Was hat es damit auf sich?

Jemand eine idee, wie ich das ding wieder zum laufen bringe ohne meine Daten löschen zu müssen? kann ich die evtl. per usb auslesen, bevor ich einen hard reset durchführe?

Thx im voraus

vg

hase

EDIT: kein custom rom oder ähnliches, hab versucht es ohne sd-card/sim zu booten. erfolglos...


Hi,

also wenn der Bootloader wie Du beschrieben hast ***Locked*** anzeigt dann heißt es das dieser gesperrt ist was ganz normal ist wenn man die herkömmliche Stock Rom drauf hat. Also nicht erschrecken es ist alles gut ABER es hilft sicher nur noch ein Factory/Reset im Bootloader und Deine Daten gehen verloren.

Ich glaube kaum das man diese über ADB auslesen kann!

Warum aber ein Smartphone nach Entladung nicht mehr bootet auf einmal weiß ich auch nicht, eigenartig!

Viele Grüße :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Quotenangsthase
Also nach dem Factory Reset hat wieder alles funktioniert.

Thx :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.916
HyEnd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.367
Cafejunge
C
K
  • Kathieee694
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Kathieee694
K
Zurück
Oben Unten