Datennutzungszyklus falsch?

M

miraposa

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy: das HTC Desire C. Da ich zuvor kein Smartphone und dadurch keinen Vertrag mit Internet hatte, habe ich mein Handy bisher nur über das private W-LAN zuhause verwendet.
Jetzt sehe ich unter Einstellungen - Datennutzungszyklus, dass ich innerhalb eines Tages über 45 MB Daten genutzt haben soll. So weit so gut. Ich habe ein Mal die Googlesuche verwendet und ein Mal das TV-Programm über tvmedia angeschaut, außerdem E-Mails abgerufen und eines abgeschickt. Aufgelistet sind folgende Programme, die Datenvolumen verbraucht haben: Internet 6,5 MB, Mails 1,5 MB, HTC Wetter 0,53 MB und noch ein paar (ca. 10) kleinere Posten wie Android OS, Google-Dienste, Medien, Anzeigen, HTC Report Agent etc, die jedoch insgesamt nicht mehr als 5 MB ergeben.
Wo sind dann die restlichen ca. 30 MB hingekommen? :scared: Was läuft da im Hintergrund? :confused2:
Habe bei HTC angerufen und dort wurde mir nur gesagt ich solle das Gerät zurücksetzen, aber danach war es genau das gleiche, wie zuvor.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Alles Liebe und vielen Dank im Vorraus,
Mira
 
manchmal rechnet er auch die Daten mit die du über WLAN heruntergeladen hast. Das Update z.B von HTC

Du kannst online auf der Seite von deinem Anbieter schauen wieviel MB wirklich über deinen Vertrag geladen wurden. Bei Vodafone kannst du es z.B auf dieser Seite zun:
http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
 
Das Ding ist ja, dass er als Gesamtverbrauch mehr angibt, als er dann bei der einzelnen Aufschlüsselung nach Programmen angibt. Das kann ja wohl nicht sein, dass mir bei der Aufschlüsselung 30 MB unterschlagen werden.
 
beobachte mal die Sache weiter, ganz normal ist es ja nicht?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
7.619
jennosch
J
Zurück
Oben Unten