Fehler mit querer Tastatur

B

Blinker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mein HTC mir gerade neu gekauft und von Anfang an erscheint, wenn ich z.B. beim schrieben einer SMS, das Handy quer nehme keine Tastatur sondern an deren Stelle ein Abbild des Textfensters.

Wenn ich auf dieses Abbild drücke erscheinen im richtigen Textfenster Buchstaben, also scheinbar funktioniert die Tastatur, deren Abbild wird nur nicht richtig angezeigt!!

Kann mir bitte jemand helfen das zu beheben?

Danke im Vorraus!
mfg Blinker
 
Dieser Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Ich rate sowieso eine andere Tastatur zu installieren.
Swiftkeyx

Gruß marcelo117
 
Das ist auf jeden Fall ein defekt. Ich würde folgende Sachen ausprobieren:
  • Handy einfach mal neu starten.
  • Eine andere Tastatur aus dem Store installieren, einfach auch nur um mal eine andere zu laden, man kann dann ja wieder zurück wechseln
  • Wenn Du noch nicht zu viel gemacht hast, das Teil auf Werkszustand zurücksetzten.

Wenn das nicht hilft, würde ich über Rückgabe nachdenken, denn wer weiß wo der Fehler her kommt und wo er sich noch manifestiert.
 
Moin moin,

ich habe mich mal hie in dem HTC Desire C Forum umgeschaut und diesen Thread gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-c.657/fehler-mit-querer-tastatur.287821.html - habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem.
Ich halte das HTC normal, da sehe ich die Tastatur. Drehe ich es aber quer ist sie zwar da, aber ich sehe sie nicht mehr. Ich kann drauf rumdrücken und es erscheinen auch Buchstaben.. drehe ich es zurück, sehe ich die Tastatur auch wieder.

Habe das Telefon auch schon Neugestartet und ausgemacht, hat aber nichts gebracht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich noch nicht, da ich inzwischen einiges auf dem Telefon habe, das wäre ja dann weg :(
Kann ich das vorher irgendwie backupen?

Hat vielleicht jemand sonst eine Idee was ich vorher probieren könnte?

LG,
Sonnenküken
 
Threads wurden zusammen geführt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • legendofpeter
Antworten
2
Aufrufe
2.924
B3nder
B3nder
K
Antworten
0
Aufrufe
1.870
knoetter
K
M
  • mrbonsen
Antworten
0
Aufrufe
676
mrbonsen
M
Zurück
Oben Unten