Für WLAN feste IP, Gateway und DNS eintragen

FUXS

FUXS

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann man in diesem Handy entsprechende Adressen fest einstellen?

Gruß
FUXS
 
Im Handy oder am Router?
Also ich habe am Router der Mac-adresse des Handys (die auf der Welt einmalig ist) eine feste interne ip zugewiesen

Sent from my SK17i
 
Wenn Du in den Einstellungen lange auf Deine WLAN-Verbindung drückst (oder beim ersten Einrichten), kannst Du erweiterte Optionen auswählen, dort DHCP durch statisch ersetzten und dann gibt es Optionen dafür.
 
Lange drücken - passiert nichts!
 
Innerhalb der WLAN-Einstellungen lange auf den Namen des Accesspoints mit dem Du verbunden bist drücken. Oder wenn Du noch nicht verbunden bist, beim Einrichten gleich die Optionen setzen.
 
jakob42 schrieb:
Innerhalb der WLAN-Einstellungen lange auf den Namen des Accesspoints mit dem Du verbunden bist drücken. ...

Wie gesagt, da passiert nichts!

jakob42 schrieb:
Oder wenn Du noch nicht verbunden bist, beim Einrichten gleich die Optionen setzen.

Beim einrichten wird nur nach
  • SSID
  • Verschlüsselung
  • Passwort
gefragt. Dann versucht es eine IP-Adresse zu beziehen.
Eine Möglichkeit auf ststische Adresse umzustellen sehe ich nicht.
 
Ich hab keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht, ich habs eben am Gerät meiner Freundin getestet und es geht. Vielleicht kann ein anderer Desire C Nutzer ja nochwas beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: FUXS
jakob42 schrieb:
Ich hab keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht, ich habs eben am Gerät meiner Freundin getestet und es geht. Vielleicht kann ein anderer Desire C Nutzer ja nochwas beitragen.


Mhhh.... jetzt war die Einstellung plözlich auch mal da und es hat funktioniert - Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.868
alphade
A
A
Antworten
0
Aufrufe
8.555
alphade
A
T
  • tob204
Antworten
0
Aufrufe
2.133
tob204
T
Zurück
Oben Unten