Langsamer Prozessor

C

Claaaaudi

Neues Mitglied
0
Im aktuellen Computer Bild Test steht das der Prozessor langsam ist. Ich kenne mich mit Smartphones nur wenig aus, möchte mir jetzt aber eins anschaffen.Das HTC Desire C gefällt mir da dann doch ganz gut.

Meine Frage ist nun nur noch, wie sich dieser langsame Przessor bemerkbar macht. Ist das Internet dadurch langsam oder wie?
 
"Internet langsam" - wenn du z.b. auf Seiten gehst mit Flash oder ähnlichen Multimedia Inhalten dürftest du das spüren.
Auch kann es länger dauern bis eine App startet usw.

Am besten selbst testen, ob einem der Speed reicht...
 
Ein Freund von mir hat das 4er iPhone.. Wenn man die Geschwindigkeit jetzt damit vergleichen würde?
 
Man dürfte es merken... (aber schwierig zu vergleichen).
Eröffne in der Kaufberatung einen neuen Thread und frage dort, was es noch gebe im Preisbereich des Desire C...
 
Na eigentlich will ich ja gar kein anderes. Wollte bloß mal wissen wie man die Geschwindigkeit bewerten kann..

Aber wie du schon gesagt hast, ich sollte das Handy wohl mal in die Hand nehmen und testen..
 
Kaufen und bei nicht gefallen innerhalb der Rückgabezeit zurückgeben
 
Ich hab ein LG Optimus Speed und ein HTC Desire C. Im direkten Vergleich sieht man natürlich den Unterschied von wenigen Sekunden bis eine App startet. Dennoch empfinde ich das Desire C als preiswertes gut ausgestattetes und hochwertig verarbeitetes Smartphone, das ich weiterempfehlen kann. Die Bedienung läuft, eben abgesehen vom langsameren App öffnen, flüssig und das Design gefällt mir. Was mich persönlich beeindruckt hat, war die Akkuleistung. Ich bin einer, der sein Handy wohl alle 30 Minuten mal in der Hand hat um zu schauen ob es was neues gibt. Neue Mail, neue Nachricht in Whats App, neue Nachrichten im Facebook Messenger, oder einfach Neuigkeiten im Facebook. Dennoch hält der Akku bei mir relativ locker den ganzen Tag durch. Rekord waren 25 Stunden. Mein LG Optimus hält bei ähnlicher Bedienung nur gerade um die 15 - 20 Stunden durch. Einziger Negativpunkt ist für mich das Display. Wenn du ein iPhone 4 oder eben mein LG Optimus Speed kennst, dann wärst du mit den Desire C nicht mehr glücklich. Daher würde ich dir dringend raten im Geschäft dir das Display anzusehen und ggf. mit der Konkurenz zu vergleichen, ob dir das reicht.

Soweit meine Erfahrungen mit den Desire C.
 
was meinst du da genau mit dem Display?
 
Slimmer2 schrieb:
was meinst du da genau mit dem Display?


Die Auflösung ist mit 320 x 480 natürlich um Klassen schlechter als die des LGOS mit 480x800 Pixel. Das hat den Effekt das gerade feine Linien, eben Texte, beim LGOS viel viel sauberer und feiner dargestellt werden und das Lesen für mich persönlich viel angenehmer gestalten. Ich muss gestehen, bei längerer Nutzung des Desire C (Web Zeitung lesen oder ähnliches) wird das Lesen mit der Zeit schon etwas mühsamer. Auch der Kontrast und die Farbsättigung ist einfach eine andere Liga. Aber dafür ist das Desire C auch nicht da, um mit einen Gerät der 400 Euro+ Kategorie mithalten zu können.

Wie gesagt, da würde ich dir, bzw. der Themenerstellerin, einfach empfehlen im Geschäft die Konkurenz anzusehen. Da ist ein Samsung Galaxy Ace, oder das Ace 2 schon um einiges besser. Die beiden Geräte dürften in etwa in der selben Preisklasse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät für meinen Sohn gekauft, für das reicht es
 
Slimmer2 schrieb:
Ich hab das Gerät für meinen Sohn gekauft, für das reicht es

Da bin ich deiner Meinung. Das Preis- Leistungsverhältnis passt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.037
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten