nach Update wird SD-Karte nicht erkannt

A

Alex66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit ca. 4 Wochen ein HTC Desire C und mich gestern erstmalig dazu hinreißen lassen, den stetig angebotenen Update von Android auf 4.0.3 durchzuführen. Das ging sehr rasch und schien problemlos. Jedoch wird seither meine SD-Speicherkarte im Telefon nicht erkannt, auch nicht, wenn ich das Gerät am PC anschließe. Nehme ich die SD-Karte aber raus und stecke sie bei einem PC direkt in den Slot, dann sehe ich alles drauf.
Wie kann ich erreichen, dass die Karte wieder erkannt wird? Unter Einstellungen, Speicher steht "Gesamtspeicher: Nicht verfügbar", "Verfügbar: nicht verfügbar" und die entsprechende Option "zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen" ist hellgrau, also nicht aktiv. Gleiches bei "Speicherkarte löschen" und "Speicherkartenverschlüsselung".
Die Option "auf Werkszustand zurück" habe ich bislang vermieden, da ich sonst meine Termine und Kontakte verliere und neu aufspielen muss.
SD-Karte befand sich ehemals in einem Blackberry und konnte ohne Änderungen einfach verwendet werden, also kein Neuformatieren oder Ähnliches.
Vielen Dank für rasche Hilfe.
 
Kontakte kannst du sehr gut mit dem Programm MyPhoneExplorer sichern.
Ich würde mal einen Factory reset machen.
Dazu das C ausschalten leiser Taste+Power taste gedrückt halten bis du im Recovery Menü bist.
Auf Factory reset gehen und fertig dein C ist wieder wie aus der Verpackung nur mit der neusten Software noch darauf.
Rauf und runter bewegen kannst du dich im Recovery Menü mit lauter und leiser
Auswählen und bestätigen mit der Power Taste.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8.556
alphade
A
S
Antworten
3
Aufrufe
2.230
matze0179
M
M
  • maggiliii
Antworten
2
Aufrufe
1.242
blizzard001
B
Zurück
Oben Unten