Problem beim SMS-Empfang

E

ener09

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir gestern das HTC Desire C zugelegt. Nun habe ich meine Sim-Karte von Medion Mobile eingelegt. Danach habe ich das Handy gestartet und mir Whatsapp heruntergeladen und installiert. Nach der Installation möchte "Whatsapp", dass ich meine Telefonnummer verifiziere, jedoch klappt dies nicht. Hab mittlerweile getestet, ob ich SMS an meine Nummer inklusive der Vorwahl "49" senden kann, dies klappte nicht.

Hat jemand vielleicht eine Hilfe für mich?

Gruß
 
ich schetze, du hast schon geschaut, dass du genug Geld drauf hast, allerdings, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt SMS an sich selbst senden kann, hast du mal von einem anderen Handy aus den Empfang probiert?
 
blizzard001 schrieb:
ich schetze, du hast schon geschaut, dass du genug Geld drauf hast, allerdings, bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt SMS an sich selbst senden kann, hast du mal von einem anderen Handy aus den Empfang probiert?


Also Whatsapp sagt, dass man zum Test versuchen soll, ne SMS an seine eigene Nummer inklusive der Landesvorwahl zu schicken.
Geld hab ich natürlich genügend drauf, genauso wie ne Internet-Flat.
Auf meinem alten Handy (Huawei) klappte es ja immerhin einwandfrei.
 
ok, dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(
 
Ich hatte auch SMS Probleme. Irgendwie hat es nie SMS versendet.
Nach Kartentausch, Updates und 1000ende Fragen an den Support (was im übrigen NICHTS geändert hatte) habe ich einfach die App "Handycent SMS" installiert. Damit funktioniert der SMS Versand einwandfrei.
 
Falls es jemanden interessiert:
Lösung des Problems war, dass obwohl ich Aldi-Talk Kunde bin und bei der Einrichtung des Handys "Medion Mobile" auswählte, die Auswahl von "EPLUS" erst die richtige war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.868
knoetter
K
G
  • Gänseblümelein
Antworten
1
Aufrufe
2.561
matze0179
M
Hectic
Antworten
0
Aufrufe
2.469
Hectic
Hectic
Zurück
Oben Unten