Akku anzeige spinnt

C

concharge

Neues Mitglied
5
Hallo
hoffe, bin im richtigen unterforum, sonst bitte weiter schieben.
ich habe ein hd m. 2.3.5 s-on ohne root. Bei zwei Akkus dasselbe Bild. Innerhalb von 20min ist der volle Akku auf 57% im standby m mobile internetz. Neustart und der Akku zeigt 75% an. Kurz darauf ist er bei 48%. Neustart und der Akku ist bei 4%. Leer!!
Bei beiden Akku geht es so. Manchmal bei gebrauch: surfen, Tel, simsen und chatten hält er 10std, aber trotzdem dasselbe Bild. Ein zwischenstart und er zeigt 20% mehr an. Ein zweiter zwischenstart und er ist leer. Fehlerquelle: Akku, SD, Sim oder doch cpu? Bin dankbar für jeden tip
Nachtrag: die SD überprüft, ist in Ordnung. Sim auf einem anderen smartphone getestet, wurde nicht erkannt, habe ich aber repariert!
Im Moment lade ich die Akkus und versuche es mit einer anderen Sim.;)
Nachtrag 2: diese Sim bockte auch etwas, brauchte dieses mal nicht zu flashen. Aber immer noch dasselbe Bild. Definitiv sind es die Akkus nicht. Die Sim und die SD auch nicht. Das hd verbraucht in wenigen min die Hälfte des Akkus, Neustart und die anzeige geht wieder hoch. Hab das mit 3 quellen überprüft! Das ganze kommt mir vor wie ein Bug. Hab auch htc, Sense und Google überprüft. Jetzt muss eine andere Rom ran. Ich werde downgraden ohne root und cwm. Kann später jederzeit die org RUU wieder flashen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die original RUU aufspielen und damit testen.
Läuft das nicht besser und du kannst aus irgendeinem Grund die Akkus tatsächlich ausschließen, hat das Gerät wohl als Mobiltelefon ausgedient...
 
Phiber, mein geliebter Freund!
Endlich, meldest Du dich.
Ja, ich brauche die org RUU!
Aber welche ist das? Ich denke Tag und Nacht darüber nach. Nun meine ich, daß ich heraus gefunden habe, das daß hd im org mit 2.2 ausgeliefert wurde. Und nicht mit 2.3.3 auch hätte ich die Schwierigkeit, eine niedrigere Version als RUU wird er nicht schlucken, ich müßte es über den geschlossen bootloader als PD98IMG. zip flashen können. Dazu müßte ich aber wissen, welche Rom es damals wohl war und wo ich die bekomme. Wahrscheinlich müßte ich auch wieder eine Goldcard bauen.
Ps beimeiner Tochter ihr htc One hat es genauso angefangen; heute ist es längst tot! LG
 
:)ich danke Dir von Herzen und melde mich, wie es ausgegangen ist LG
 
:(hallo Phiber,
seit heute morgen 4:00sitze ich am pc und flashe und flashe, immer dasselbe. 64% Neustart; Plus 20% nach oben. Habe die RUU dreimal geflasht, normal, mit meinen gapps und ganz google+htc like. Im Moment weiß ich auch keinen Rat mehr. Vielleicht aahk2 und bei 2.3.3 stehen bleiben und prüfen? Oder gibt es eine app die CPU zu checken und evl zu reparieren?
LG
 
Du hast eine Nachricht.
 
Jinasys Battery Widget installieren, Logging aktivieren, dann Telefon ausschalten, recovery und dort die cache partition wipen. Dann rebooten und ab und zu den Graph vom Log checken: Verlauf von Spannung, Temperatur und Akku-%
 
:biggrin:Danke an riognach u. Phiber,
konnte mich leider nicht eher melden, ist mir Weihnachten dazwischen
gekommen.
@riognach
wenn ich wählen kann zwischen recovery und einer App, entscheide ich
mich immer gegen die App.
Deine Gedanken liefen aber in die richtige Richtung.
Lösung: Über Code *#*#4636#*#* zum Akku,brauchts keine app mehr.
Nach einer Tiefentladung(1%) bis die Gurke ausging,Kabel ran und geladen.
Dann durch Zufall auf die Lösung gekommen: die Ladung dauerte mir zu lange;
code eingegeben:77% (Kabel dran) Neustart(m. Kabel) code: 77%!!
:D melde mich später mit neuem Akku
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
W
Antworten
18
Aufrufe
3.730
Vladika
Vladika
K
  • keks779
Antworten
0
Aufrufe
1.165
keks779
K
Zurück
Oben Unten