Akku defekt? // Display defekt?

C

cocakiller

Neues Mitglied
0
Der Akku lädt sich folgenderweise auf:
2013052717.37.06.jpg


Der Akku selbst ist auch etwas dicker als mein Ersatzakku.
Ist er kaputt? Also immerhin hält er und als Ersatz ist er auch besser als nichts.


Und zweitens mein Display leuchtet im Vergleich zu meinem anderen DHD ganz leicht rötlicher, ist das normal oder irgeneine Einstellung?
 
Zum Display kann ich nichts sagen, außer dass es natürlich im Rahmen der Produktion immer zu Abweichungen kommt.

Aber dass der Akku am Ende fast 30% seiner Kapazität innerhalb von ein paar wenigen Minuten aufnimmt, ist definitiv nicht möglich!
Selbst ein Ladestrom von 2A wäre dafür nicht ausreichend.
Ist das wirklich ein Original-Akku? Es klingt für mich, als hätte da jemand an der Ladeelektronik herumgespielt - oder er ist tatsächlich defekt...

Weiterverwenden würde ich ihn persönlich nicht. Es wäre nicht der erste LiPo, der in die Luft fliegt!

Gruß
Phiber
 
Seltsamerweise lädt der Akku immer so, ich schau mal ob das beim anderen Akku (nicht aufgeblasen) auch so lädt, dann liegt es wohl am Handy oder an der Ladestation.

Der Akku ist aber Original
 
Wenn der Akku bereits aufgebläht ist:

AUF KEINEN FALL WEITERVERWENDEN!!
EXPLOSIONSGEFAHR!
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.117
estxlle
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
Zurück
Oben Unten