Akku kaputt?

B

BeCreative

Neues Mitglied
2
Hallo Leute. Nun habe ich seit knapp 3 Wochen mein DHD..
Die Akku Leistung war ja von Anfang nicht wirklich gut, aber bei dem großen Display und den ganzen Funktionen ja auch kein Wunder. Aber mich hats nicht gestört das Handy jeden Abend oder dann auch tagsüber, je nach dem, ein mal anzustecken.
Letzte woche habe ich das Handy wo anders aufgeladen. Ich dachte mir, das wäre kein Problem, da die Mini-USB Anschlüsse ja genormt sind etc.
Akku war dann voll, hab das Handy abgesteckt und bin heim. Nach einer halben Stunde ging das Handy aus und liess sich auch nicht mehr einschalten. Erst nach dem rausnehmen und wieder reingeben vom Akku gings wieder. Allerdings war Akkustand als ich es wieder eingeschalten habe gelb (obwohl vor 30 min aufgeladen).. Und nun habe ich Gefühl, bin mir sogar sehr sicher, dass der Akku noch viel weniger hält als davor. z.B heute, um 18 Uhr fertig geladen, ins Kino gefahren, paar sms geschrieben, 3 mal ganz kurz telefoniert, bisschen gesurft(5-6 Videos auf youtube und bisschen facebook), ca. 15 min radio gehört. Wieder zu Hause angekommen, mobilen W-lan Hotspot angemacht, nach 20 Minuten (kurz vor 12!) war der Akku komplett tot, das sind nicht mal ganz 6 Stunden!!
Habe ich mir durch das Aufladen mit dem anderen Ladegerät den Akku ruiniert oder ist das Gerät das Problem? Lohnt es sich einen neuen Akku zu kaufen?
Ich danke euch für die Hilfe im Voraus. Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen alt? Dann kaufst du mal gar nichts, sondern sendest das Telefon zurück und lässt es dir austauschen.
 
Und was hat das mit dem Akku zu tun?
Außerdem kommt es immer drauf an wo er das Gerät gekauft hat.
Vodafone zum Beispiel tauscht nur das Gerät, ohne Akku und irgendwelche Deckel.

Aber zu dem Problem von BeCreative:
An was für einem Ladegerät hast Du denn geladen?

Ich lade mein Gerät auch zwischendurch mal im Auto, am PC auf ARbeit und konnt sowas noch nicht feststellen.
Aber trotzdem was war es für ein Ladegerät?

Teste mal das, vielleicht hilft es Dir ja https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-loesungen.52438-page-7.html#post-753872
 
Also ich benutze auch regelmäßig das Ladegerät von meiner Freundin Ihrem Blackberry.
Habe damit noch keine Probleme gehabt...
 
Ich nutze bzw. lade es auch im Auto, Büro etc auf. Im Auto nutze ich mein altes Nokia-USB-Kabel im Büro ein LG-USB-Kabel und Zuhause das originale Kabel was mitgeliefert wurde.

Also bei mir habe ich auch noch nichts feststellen können, sorry aber ich denke Dein Akku ist defekt. Ob es jetzt an dem Kabel bei lag weiß ich leider auch nicht....
 
Auch Vodafone verkauft den Akku mit, da er zum Lieferumfang des Gerätes gemäß Inventar gehört. Und auf den Akku gibt es in der EU 6 Monate Gewährleistung - so lange haftet der Hersteller dafür, dass das Teil funktioniert.
 
Hallo noch mals!
Vielen Dank euch für die raschen und hilfreichen Antworten.
Ich habe mich erkundigt, das Gerät an dem ich es geladen habe war von einem Sony Ericsson Xperia.
So wie ich das sehe, habe ich anscheinend einfach Pech gehabt mit dem Akku, da einige von euch ja auch an anderen Ladegeräten laden und bisher damit gut gefahren sind.
Das Handy habe ich vertragsfrei, nur das Gerät, bei einem Handyshop auf geizhals gekauft... Werd dort mal anrufen und fragen wie das mit dem Austausch aussieht.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.115
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
K
  • keks779
Antworten
0
Aufrufe
1.164
keks779
K
Zurück
Oben Unten