Akku-LED leuchtet mal grün, mal orange - jetzt: Dauerblinken...

M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hallo

habe mein akku gerade vollgeladen.Ich habe es dann ausgeschaltet und auf einmal schaltet sich die LED von grün auf orange.Habe es dann vom strom abgezogen und paar minuten später wieder angeschlossen.Jetzt bleibt es paar minuten orange und schaltet dann wieder um auf grün also akku voll. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Ja ist normal.
Einige nutzen das um den Akku noch etwas voller zu Laden als es die Steuerung eigentlich vor sieht.

Ob das auf Dauer gut für den Akku ist weiß man wohl aber nicht, daher lade ich immer "normal" bis die LED Grün wird.
 
M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
alles klar, danke!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eigentlich ist das nicht normal, wenn der Akku voll ist sollte die permanent auf grün bleiben, solange das Ladegerät angeschlossen ist. Allerdings ist die nur bei 100% Ladung grün beim stock ROM (bei CM7 ab 90%), sinkt die Ladung z.B. wegen Alterung des Akkus oder dessen Ladeelektronik wieder unter 100% obwohl noch angeschlossen, kann es sein das es daran liegt. Bei meinem 7 Monate alten DHD ist das allerdings bisher nicht aufgetreten.
 
M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hmm,ja ich finds auch komisch
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab aber hier auch schon von DHDs gelesen, die nach dem laden wieder sinken, obwohl das Ladegerät noch dran ist - das würde dazu passen. Wenn das im einstelligen Prozentbereich bleibt würde ich mir da aber keinen Kopp drum machen.
 
M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
vor allem is mein dhd gerade mal 3 monate ca alt..
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich tippe mal, dass das DHD so intelligent ist und nur noch sporadisch prüft, ob es geladen werden muss, sobald es voll war. Das schützt den Akku vorm Überladen. Der Akku verliert dann trotz Ladekabel an Ladung.

Die Sache mit dem Stecker ziehen und wieder rein stecken nennt sich Bump Charging. So lädt man den Akku voller als es die Elektronik normalerweise erlaubt. Dürfte dem Akku nicht gut tun.
 
M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe es über nacht aus gehabt,wollte es gerade anschalten,hat 2 mal vibriert und dauer blinken der orangen lampe.Das Handy geht nicht mehr an. Akku rausgenommen und wieder eingelegt,jetzt geht es wieder an,woran kann das liegen..
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hatte ich auch schonmal vor ein paar Monaten. Solange es danach wieder geht kein Grund zur Sorge. Kommt das öfters vor, ist vermutlich der Akku nicht mehr in Ordnung.
 
Oben Unten